| 00.00 Uhr

Lokalsport
Biesel bezwingt Dinslaken mit sehr mutigem Spiel

Jugend-Handball. Die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich hat in der Oberliga ihren zweiten Saisonsieg geholt. Die Partie gegen den Osterather TV war zunächst ausgeglichen, immer wieder traf Korschenbroich das Aluminium. Doch mit einem 5:1-Lauf erspielte sich der TVK ein 14:12 zur Halbzeit. Nach der Pause war der 29:23-Sieg nicht mehr gefährdet. Mit einer ziemlich offenen Abwehr und mit mutigem Spiel im Angriff siegte die männliche A-Jugend des ATV Biesel gegen MTV Rheinwacht Dinslaken 32:21. Trainer Felix Linden war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Die weibliche C-Jugend des TVK konnte erneut nicht punkten. Hochmotiviert und mit einigen variantenreichen Angriffsaktionen konnte sie das Spiel gegen Mettmann Sport zwar erst noch offen gestalten, doch letztendlich gab es ein 15:28. Biesels B-Jugend-Teams verloren beide: Die weibliche gegen Kaldenkirchen mit 11:21 und die männliche gegen JSG Haan/HAT mit 21:32.

Die männliche C-Jugend des TVK holte in der Verbandsliga in einem spannenden Spiel gegen Dinslaken einen Punkt. Vor allem ein druckvolles und energisches Auftreten im Angriff sorgten für ein gerechtes wie auch überraschendes 31:31. Trainer Rainer Bolduan war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. Die männliche C-Jugend des ATV Biesel hat im dritten Spiel der Saison den zweiten Sieg geschafft. Gegen die TG Cronenberg startete Biesel konzentriert und ging direkt in Führung. Diese gaben sie nicht mehr aus der Hand, das Spiel endete 28:15. Die männliche B-Jugend des TVK verlor gegen VT Kempen 22:27. Das lag vor allem an der immer schlechter werdenden Wurfquote und vielen individuellen Fehlern nach der Pause.

Das Spiel der SG JSG TVK/ART gegen Süchteln wurde abgesagt. Die Punkte bekamen die Spielerinnen trotzdem.

(ink)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Biesel bezwingt Dinslaken mit sehr mutigem Spiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.