Handball Biesel ist weiter ohne Punktverlust

Jugendhandball · Zwischen den A-Junioren des ATV Biesel und dem SV Schermbeck lief bereits die zweite Halbzeit, als die Gastgeber einen Gang hochschalteten und das bis dato ausgeglichene Duell in ihre Richtung drehten. Einfache Fehler, die den Gegner in der ersten Halbzeit im Spiel hielten, wurden abgestellt. 36:27 lautete der Endstand.

Auch der Verbandsliga-Konkurrent HSG Rheydt/Geistenbeck war siegreich. Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Partie gegen die HSG Tönisvorst und siegten 36:26, Es war der dritte Sieg im dritten Spiel.

Auch noch ohne Punktverlust sind die B-Junioren des ATV Biesel. Die Oberliga-Partie bei den Wölfen Niederrhein war aber eine knappe Angelegenheit. Erst die Einwechslung eines siebten Feldspielers in der zweiten Halbzeit brachte den ATV auf die Siegerstraße beim 26:25-Erfolg. Unterdessen steckten die B-Junioren II des ATV, die in der Verbandsliga antreten, eine 15:26-Niederlage bei der HSG Velbert ein. Auch Liga-Mitstreiter TV Korschenbroich ging beim 22:29 beim MTV Rheinwacht Dinslaken leer aus.

In der C-Junioren Verbandsliga verlor der TV Korschenbroich 21:30 beim SC Bottrop und der Rheydter SV unterlag dem ART Düsseldorf 23:30. Auch der ATV Biesel steckte eine Niederlage ein. Gegen den SV Schermbeck konnten die Gastgeber nur 20 Minuten mithalten. Anschließend zogen die Gäste trotz zahlreicher Paraden des ATV-Torhüters Lukas Winter davon und gewannen 32:22.

Überraschend verloren die A-Mädchen der JSG TVK/ART 26:30 gegen den TSV Bocholt. Dabei geriet die JSG bereits nach wenigen Minuten in Rückstand und schaffte es nicht, diesen noch mal aufzuholen. So ging es mit einem 9:17 in die Pause und auch im zweiten Durchgang bot die offensive Deckung der JSG dem TSV Lücken, die dieser gnadenlos ausnutze. Mehr Grund zur Freude hatten die B-Mädchen der HSG Rheydt/Geistenbeck, die Dinslaken 24:20 besiegten und dabei den Schlüssel zum Erfolg in einer engagierten Abwehrarbeit fanden.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort