| 00.00 Uhr

Lokalsport
Biesels A-Jugend ist gegen Osterath in bester Torlaune

Jugendhandball. Auf die weibliche B-Jugend des ATV Biesel wartete in der Oberliga in Bocholt eine schwere Aufgabe. Von Anfang an taten sich die Bieselerinnen schwer und mussten sich jedes Tor hart erkämpfen. Immer wieder machten sie eklatante technische Fehler und liefen deswegen ständig zwei, drei Toren hinterher. Zur Halbzeit stand 9:8 für Bocholt. In der zweiten Halbzeit gelang im Angriff auf beiden Seiten nicht mehr viel. So kam ein Endergebnis von 12:15 aus Biesel-Sicht heraus, wobei 15 Gegentore noch für eine recht gute Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhüterin sprechen. Von Isabell Inkmann

Die weibliche A-Jugend der Spielgemeinschaft JSG TVK/ART hat auch die Hürde beim HSV Solingen-Gräfrath genommen. Die JSG verschlief den Anfang und hatte in der Defensive große Probleme. So lag man mit 16:18 zur Halbzeit zurück. Im zweiten Durchgang meldeten die JSG-Mädchen sich dann zurück. In der 48. Minute konnte die B-Jugendliche Jette Clauberg noch einmal zum 25:25 ausgleichen. Doch der Mannschaft von Robert Russek reichten sieben Minuten im zweiten Durchgang, um die Partie mit einem 10:0-Lauf 36:28 zu gewinnen.

Die männliche A-Jugend des ATV Biesel gewann gegen den Osterather TV 44:27. Bereits in der ersten Halbzeit gelang es Biesel, 19 Tore zu werfen. Jeder Fehler der Osterather wurde konsequent mit einem Gegentor bestraft. Zur Halbzeit stand es 19:13. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem Torfestival, in dem die Bieseler ihren Vorsprung noch deutlich ausbauten. Julian Burkhardt war mit neun Toren der erfolgreichste Werfer.

Die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich verlor das Oberligaspiel bei den Wölfen Nordrhein mit 23:30. Gelang es den A-Jungen von Frank Hinzen noch, die erste Halbzeit noch offen zu gestalten, fanden sie im zweiten Durchgang keine Mittel mehr, um den keineswegs überragenden Gegner Paroli zu bieten. "Heute erreichte leider kein Spieler Normalform. Schade, denn da wäre mehr drin gewesen", sagte Trainer Frank Hinzen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Biesels A-Jugend ist gegen Osterath in bester Torlaune


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.