| 00.00 Uhr

Lokalsport
Biesels A-Jugend siegt mühelos gegen Königshof

Jugendhandball. Die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich hat ihr Oberliga-Heimspiel gegen die HSG Bergische Panther 28:34 verloren. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten forcierte der Gast sein Tempospiel und setzte sich bis zur Halbzeit auf 17:11 ab. Eine Umstellung auf eine offene 5:1- Deckung brachte zuerst nicht den erhofften Erfolg. Die HSG konnte den Vorsprung auf acht Tore ausbauen. Als die TVK-Deckung jedoch aggressiver agierte und die Torausbeute sich besserte, wurde Tor um Tor aufgeholt.

In der 50. Minute sah es beim 26:29 wieder deutlich positiver aus. Die letzten zehn Minuten waren geprägt von fünf Korschenbroicher Zeitstrafen, so dass die Partie letztlich doch chancenlos verlorenging. "An der Deckungsarbeit müssen wir noch intensiver arbeiten. 34 Tore gegen solch einen Gegner sind einfach zu viel", sagte Trainer Frank Hinzen.

Die A-Jugend des ATV Biesel siegte dagegen im Spiel gegen DJK Adler Königshof 32:22. Das Spiel war schon nach der ersten Halbzeit entschieden. Cedric Weuthen hielt Biesel anfangs mit guten Paraden im Spiel, und auch die 3-3-Abwehr funktionierte sehr gut, so dass es zur Pause bereits 21:10 stand und die Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte nicht mehr so sehr ins Gewicht fielen. Jonas Salmen erwischte einen sehr guten Tag und traf gleich elfmal, zweitbester Torschütze war Marius Kremer mit fünf Treffern.

Die Spielgemeinschaft JSG TVK/ART siegte im Spiel gegen den SV Straelen nach einer fünfwöchigen Pause 31:15. Lediglich in den ersten Minuten hatten die Mädchen noch Probleme und lagen 2:3 zurück. Doch durch eine 13:2-Serie sorgte das Team von Robert Russek für klare Verhältnisse. Zwar konnte Straelen das Ergebnis zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mal etwas verbessern (11:17), doch im Endeffekt gewann die JSG die Partie mühelos. Jasmin Lüdtke und Sina Meyer waren mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Torschützen in der JSG-Mannschaft.

(ink)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Biesels A-Jugend siegt mühelos gegen Königshof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.