| 00.00 Uhr

Lokalsport
Biesels B-Jugend punktet weiter

Jugendhandball. Die männliche B-Jugend des ATV Biesel hat gegen ART Düsseldorf die nächsten beiden Punkte eingesammelt. Nach unkonzentriertem Beginn kämpfte sich die Mannschaft von Felix Linden bis zur Halbzeit auf ein 16:17 ran. In der zweiten Halbzeit zog sie auf 28:22 weg und siegte dank einer aggressiven Abwehrleistung und einer verbesserten Wurfquote mit 31:27.

Der TV Korschenbroich gewann bei der DJK VfR Mülheim Saarn mit 21:17. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, so dass die Jungs mit einem 11:11 in die Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit konnten die B-Jungen sich dann durch sehenswerte Spielzüge und Gegenstoßtore langsam absetzen.

Die weibliche A-Jugend der Spielgemeinschaft JSG TVK/ART erkämpfte sich mit einer starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit einen klaren 30:22 Sieg gegen den TV Haan. Erfolgreichste Torschützin war Sina Meyer, die 11 Treffer zum Sieg beisteuerte. Des Weiteren waren die Torhüterinnen Katja Grewe und Enya Fritz ein guter Rückhalt.

Die männliche C-Jugend des ATV Biesel brachte im ersten Auswärtsspiel keine Punkte mit nach Hause. Der ATV verlor beim TV Aldekerk mit 33:26. Trainer Andreas Eykenboom war mit dem Spiel seiner Mannschaft trotzdem zufrieden.

Ähnlich erging es der männlichen C-Jugend aus Korschenbroich. Im Auswärtsspiel gegen die SG Langenfeld fehlte es an Laufbereitschaft, so dass das Spiel letztendlich 27:25 verloren ging. Ebenfalls ohne Punkte blieben die B-Mädchen des ATV. Sie verloren im Heimspiel gegen den Vohwinkeler STV mit 14:17.

Die männliche A-Jugend des ATV gewann gegen den HC Wölfe Nordrhein mit 29:27. Besonders großen Anteil am Sieg hatten die Torhüter Lucas Winter und Angelo Berg.

Der männlichen A-Jugend des TV Korschenbroich verlor das Spiel gegen die DJK Adler Königshof mit 26:24. Das Spiel war bis zur letzten Minute offen, jedoch wurde die Chance zum Ausgleich vergeben.

(ink)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Biesels B-Jugend punktet weiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.