| 00.00 Uhr

Lokalsport
Biesels C-Jugend siegt dank starker Torwart-Leistung

Jugendhandball. Die weibliche B-Jugend des ATV Biesel hat in der Oberliga gegen Dinslaken 22:16 gewonnen. Das Team kam gut ins Spiel und ging schnell 3:0 in Führung. Danach häuften sich technische Fehler und Dinslaken kam zum 9:9 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit geriet Biesel zwar kurz in Rückstand, ließ sich aber nicht mehr von ihrem Weg abbringen. Im Angriff gelang nun viel mehr und am Ende stand ein 22:16 auf der Anzeigetafel.

Die männliche B-Jugend des ATV verlor gegen den Bergischen HC mit 23:31. Sie spielte zunächst die besten ersten 18 Minuten der Saison, konnte aber zum Ende hin nicht mehr mit dem BHC mithalten. Die männliche A-Jugend des ATV Biesel erkämpfte sich im Spiel gegen die SG Überruhr zwei Punkte durch das 29:20. Die männliche A-Jugend des TVK verlor gegen die HSG Rade./Herbeck 32:38. Ebenfalls nicht erfolgreich war die weibliche C-Jugend des TVK. Sie unterlag dem TV Aldekerk 11:24.

Die Spielgemeinschaft JSG TVK/ART gewann im Spiel gegen TuS Lintfort mit 29:22 und sicherte sich somit erst mal den zweiten Platz in der Oberliga der weiblichen A-Jugend.

Die männliche C-Jugend des ATV Biesel siegte in der Verbandsliga gegen MTV Rheinwacht Dinslaken mit 36:30 aufgrund einer bärenstarken Leistung des Torwarts. Die Bieseler gingen nach einer anfangs ausgeglichenen Partie mit einer 22:15-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schwächelte das Team in den ersten Minuten, doch als nach sechs Minuten das erste Tor geworfen wurde, kamen die Bieseler wieder besser ins Spiel und konnten sich wieder Absetzen, so dass sie als Sieger vom Platz gingen.

Die männliche C-Jugend des TV Korschenbroich fuhr den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga ein. Gegen die noch punktlose Zweitvertretung von TuSEM Essen setzte sich die Mannschaft von Rainer Bolduan auch in der Höhe verdient 35:14 durch.

Auch die männliche B-Jugend des TVK siegte an diesem Wochenende. Im Spiel gegen den TV Kapellen stand es am Ende 33:24.

(ink)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Biesels C-Jugend siegt dank starker Torwart-Leistung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.