Lokalsport Borussia besiegt im Finale der Frauen den 1. FC

Borussia Mönchengladbach hat nach einem Jahr Abstinenz wieder das Frauenmasters in Dülken gewonnen. Nachdem die Borussen-Ladies im vergangenen Jahr im Halbfinale gegen Unterbruch ausgeschieden waren und zuvor zweimal in Folge das Masters hatten gewinnen können, ließen sie bei der 18. Auflage kaum etwas anbrennen und gewannen am Ende das Finale gegen den "Abo-Zweiten" 1. FC Mönchengladbach klar mit 4:0.

Im Finale zeigte der Regionalliga-Spitzenklub gegen den Niederrheinligisten 1. FC seine ganze Klasse und führte zur Pause schon verdient durch das Tor von Hendrikje Baumann 1:0. Als Hannah Lenzen gleich nach dem Wiederanpfiff das 2:0 für die Borussen erzielte, war es fast schon um die Moral der Ortskollegen geschehen, die dann nach den Toren von Martina Hesse und nochmals Baumann endgültig gebrochen war.

Im ersten Halbfinale musste sich der spätere Sieger richtig ins Zeug legen, um Nettetal zu bezwingen. Nach der Führung durch Hannah Lenzen glich Nina Zowisko für Nettetal aus, ehe es dann auf beiden Seiten tolle Chancen, aber zunächst keine Tore gab. Erst in der Schlussphase trafen erneut Hannah Lenzen und Mareike Visser zum 3:1-Sieg für Borussia. Im anderen Semifinale gewann der Vorjahreszweite 1. FC 6:2 gegen das junge Team von Thomasstadt Kempen. Die Tore für den FC erzielten Eva Opdenbusch (2), Sali Teixeira-Mendes, Jennifer Stinshoff, Denise Vollmer und Janine Gronau.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort