Lokalsport Borussia II reist zum Spitzenspiel nach Schonnebeck

Frauenfussball · Trainer Max Möller und seine Spielerinnen sind guter Hoffnung. In ihren bisherigen neun Begegnungen trafen Borussias Zweite Frauen überwiegend auf extrem defensiv ausgerichtete Mannschaften, die zunächst einmal geknackt werden mussten. Am Sonntag (12.30 Uhr) im Topspiel beim ebenso noch verlustpunktfreien Verfolger SpVg Schonnebeck kann sich derweil für den Spitzenreiter der Niederrheinliga eine etwas offenere Partie ergeben.

"Wer seine bisherigen neun Spiele allesamt gewinnt, der muss eine gute Mannschaft haben und guten Fußball spielen. Auf der anderen Seite wartet damit auch eine andere Herausforderung auf unsere Defensive. Wir freuen uns auf jeden Fall auf dieses Spiel", sagt Möller. Seine Mannschaft habe sich den tollen Punktestand mit ihrer konzentrierten Arbeit im Training und in den Spielen verdient. "Aber wir werden jetzt nicht überheblich, sondern mit einem gesunden Respekt in die Partie gehen", sagt Möller. Da Borussias Erste Frauen in der Zweiten Bundesliga spielfrei sind, könnte er zudem ein wenig personelle Unterstützung von oben erhalten.

Ganz anders ist die Situation bei Liga-Konkurrent FSC. Nach dem 0:1 in Klosterhardt, der siebten Niederlage im neunten Saisonspiel, liegt der Klub aus Rheindahlen nur noch zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen. Neben der dünnen Kaderdecke beschäftigt Trainer Wolfgang Wassenberg aktuell vor allem die fehlende Durchschlagskraft im Angriff sowie die Zweikampfschwäche seines jungen Teams. Um im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Heißen Mülheim (So., 13 Uhr) etwas Zählbares mitnehmen zu können, ist diesbezüglich auf jeden Fall eine Steigerung vonnöten.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort