| 00.00 Uhr

Lokalsport
Borussia II verliert gegen Essen II nach 1:0-Führung 2:3

Frauenfussball. Im Regionalliga-Duell der beiden "Wundertüten" musste Borussias Zweitvertretung am Ende mit einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen die SGS Essen II leben. Wie es in den letzten Partien häufig der Fall war, ging Gladbach früh 1:0 in Führung. Es entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften wurden mit jeweils drei Spielerinnen aus der Ersten Mannschaft unterstützt. Nach einer unglücklichen Situation in der Defensive kam Essen durch ein Eigentor zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeit konnte der Gast die 2:1-Führung herausspielen. "Seit drei Wochen sind es Kleinigkeiten und Abstimmungsfehler, die uns Tore kosten. Selber erzielen wir immer viele Tore und bringen uns dann um den verdienten Lohn", sagte Trainer Wilfried Tönneßen. Mit dem Seitenwechsel erzielte sein Team den Ausgleich, kassierte aber in der 73. Minute den 2:3-Gegentreffer. "Die Niederlage ist verdammt unglücklich. Nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Wir müssen in den nächsten Partien konzentrierter an die Sache rangehen und die einfachen Fehler vermeiden", sagte Tönneßen.

Der 1. FC Mönchengladbach kann mit einem 1:1 gegen die SGS Essen III gut leben. Aus einer kompakten Defensive heraus ging der Niederrheinligist durch ein Kontertor in Führung. Essen hatte mehr vom Spiel und kam durch einen Freistoßtreffer zum verdienten 1:1. Für Trainer Marcel Leicher war das Remis trotz Führung positiv zu bewerten. "Wir nehmen den Punkt gerne mit, denn wir müssen jeden Zähler, den wir ergattern können, einsammeln. Die Konkurrenz punktet auch fleißig", sagte Leicher.

Nach einer 2:0-Führung gab der Landesligist FSC Mönchengladbach den Sieg noch aus der Hand und kam nur zu einem 2:2 gegen Frintrop. Der Gast erzielte in der 70. Minute durch einen Elfmeter das 2:1 und wenig später den Ausgleich. "Der Anschlusstreffer war der psychische Knackpunkt. Trotzdem muss man so ein Spiel gewinnen", sagte Trainer Wolfgang Wassenberg.

(lite)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Borussia II verliert gegen Essen II nach 1:0-Führung 2:3


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.