Lokalsport Borussia steht im Halbfinale, FC scheidet aus

Jugendfussball · Die U19 der Borussen steht im Finale des A-Junioren-Niederrheinpokals. Durch einen hart erkämpften 2:1-Sieg bei Rot-Weiß Essen hat der VfL-Nachwuchs die Chance, am nächsten DFB-Pokalwettbewerb teilzunehmen. Wer der Gegner im Endspiel sein wird, steht noch nicht fest. Das Spiel zwischen dem SV Sonsbeck und Fortuna Düsseldorf findet erst in der kommenden Woche statt. "Es war keine gute Partie von uns, gleichzeitig hat es Essen wirklich stark gemacht", sagte Borussias Trainer Arie van Lent. Die Borussen taten sich schwer und gerieten bereits in der zwölften Minute in Rückstand. Noch vor der Pause gelang Dennis Eckert (29.) der Ausgleich. Er traf in der 76. Minute auch zum 2:1-Siegtreffer.

Die U15 des 1. FC ist derweil im Halbfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals durch ein glattes 0:4 gegen Rot-Weiß Essen ausgeschieden. Kurz vor der Halbzeitpause kassierten die Hausherren das 0:1. Mit einem Doppelschlag durch Yasin-Cemal Kaya (42.) und Nusret Miyanyedi (44.) machte Essen vorzeitig alles klar. Kurz vor dem Spielende traf Alkan Talas zum Endstand.

Nach vierwöchiger Pause wegen der U17-Europameisterschaften steht in der B-Junioren-Bundesliga der letzte Spieltag auf dem Programm. Borussias U17 empfängt den MSV Duisburg. Trainer Thomas Flath hofft, dass sein Team die Erfolgsserie von sieben Siegen in Folge weiter fortsetzt.

Auch für die U15 geht die Saison in der C-Junioren-Regionalliga zu Ende. Beim MSV Duisburg wollen sich die Borussen für die 0:1-Heimpleite in der Hinrunde revanchieren.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort