| 00.00 Uhr

Lokalsport
Borussia und der FC kassieren erneut Niederlagen

Jugendfussball. Nichts Neues bei der U17 der Borussen: Erneut stand der Fohlennachwuchs nach einer eigentlich guten Leistung mit leeren Händen da. Gegen Fortuna Düsseldorf gab es ein 0:1. "Wir waren vorne zu statisch, ohne Durchschlagskraft und Ideen", sagte Trainer Hagen Schmidt. Das einzige Tor fiel in der elften Minuten. Die ganz auf schnelle Gegenstöße eingestellten Gäste nutzten schon früh eine Unachtsamkeit in der Gladbacher Hintermannschaft. Trotz des häufigen Ballbesitzes kam Borussia nur selten zu Torabschlüssen. "Mit der Ausbeute können wir nicht zufrieden sein", sagte Schmidt.

Der 1. FC Mönchengladbach wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der B-Junioren-Bundesliga. Auch bei Viktoria Köln unterlag der Aufsteiger mit 0:4. "Wir haben es nicht geschafft, unser Potential komplett abzurufen", sagte FC-Coach Fabian Vitz. "Zudem haben wir erneut unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt." Dabei spricht Vitz vor allem die Gelegenheit von Maid Music an. Der Mittelstürmer eroberte den Ball und lief alleine auf den Kölner Torwart zu, legte den Ball aber am Tor vorbei. Die Chance, dass 1:0 zu erzielen war dahin. Zudem wurde den Westendern ein klarer Elfmeter verwehrt. Drei der vier Gegentreffer resultierten aus Standardsituationen. "Die verteidigen wir nicht gut, die Spieler müssen sich da mehr wehren", sagte Vitz.

Einen Sieg hatte sich Borussias U 15 gegen Preußen Münster vorgenommen. Mit einem 3:0 hat das Team von Trainer Mirko Sandmöller die Anforderung umgesetzt. Ismail Harnafi traf in der 19. Minute zum 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte Mika Schröers einen Strafstoß (40.). Er sorgte in der 62. Minute für den Endstand.

Borussia U17: Wessner - Beyer, Bayrakli, Cetin, Wolters (55. Holtschoppen) - Sabani, Kaya (63. Aydin) - Arslan, Gürsoy, Mangao - Dreßen. FC U17: Huge - Athanasiadis, Melas, Solleder (24. Rolink), Agyapong - Speckenbaum, Nehrbauer (63. Ridder), Helvaci, Werner (55. Hardy Zuniga), Werchau - Music (51. Ergelmis).

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Borussia und der FC kassieren erneut Niederlagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.