Lokalsport Borussia vergibt die große Chance beim Spitzenreiter

Handball · Die Regionalliga-Handballer von Borussia Mönchengladbach durften an der Überraschung schnuppern, gelungen ist sie ihnen nicht. Beim souveränen Tabellenführer, der HSG Bergische Panther, unterlagen die abstiegsbedrohten Borussen 18:22 (10:12). "Schade. Wir ärgern uns. Die Chance, bei den Panthern etwas mitzunehmen, hat man nicht jede Woche", sagte Trainer Tobias Elis.

Alleine die fünf Siebenmeter, die die Borussen verwarfen, hätten gereicht, um Punkte zu sammeln. Darüber hinaus scheiterten die Borussen oft am starken Keeper der Panther. "Wir haben uns vorne nicht belohnt. Das, was wir verworfen haben, ist einfach zu viel, besonders wenn es knapp steht", meinte Elis.

Die Kontrahenten lieferten sich ein enges Spiel. Die Gastgeber führten zwar konstant, aber lediglich zu Beginn der zweiten Hälfte, beim 15:12 etwa, mit drei Toren. Ansonsten blieben die Borussen hartnäckig in Schlagdistanz. Vom 4:5 in der zehnten Minute bis zum 10:12 zur Halbzeit genauso wie bis zum 18:19 in der Schlussphase. "Da haben wir dann zwei einfache Tore kassiert und unsere Würfe nicht rein gemacht", berichtete der Trainer.

Insgesamt war der Coach mit der Defensivleistung seiner Mannschaft überaus zufrieden, im Angriff hingegen bleibt Steigerungspotenzial. "Die Entwicklung ist zu erkennen. Wir sind mental stabiler und haben die emotionalen Spitzen in unserem Spiel nicht mehr", sagte Elis. 22 Gegentore bei den Panthern seien mehr als zufriedenstellend. Seine Spieler müssten in den nächsten Spielen allerdings mit mehr Dynamik und Konsequenz im Angriff die Abschlüsse hinbekommen.

Borussia: Plath, Biskup (n.e.), Savonis (n.e.) - Eickmanns (3), Prinz (3), Berner (3), Liesebach (3), Nacken, Panitz, Zidorn, Marquardt, Krumschmidt, Müller (je 1), Bautz, Ranftler, Heitzer (n.e.), Nixdorf (n.e.).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort