Lokalsport Borussia verliert Spitzenspiel und ihren Vorsprung

Aachen · Borussias U23 hat gestern das Spitzenspiel der Regionalliga bei Alemannia Aachen insgesamt verdient 0:2 verloren und damit seine drei Zähler Vorsprung verspielt.

Bereits nach drei Minuten hatten die Borussen eine ganz heikle Situation zu überstehen. Nach einem Aussetzer von Oliver Stang musste Torhüter Janis Blaswich gegen Dennis Dowidat Kopf und Kragen riskieren und durfte sich mit der Gelben Karte glücklich schätzen. Die erste Großchance hatten die Borussen dann zwar mit einem Pfostenschuss von Mario Rodriguez nach 13 Minuten, das war es dann aber auch schon weitgehend. Die feldüberlegenen Aachener hingegen hätten bei vier guten Möglichkeiten zur Pause eigentlich führen müssen.

Nach der Pause investierten die Borussen dann etwas mehr und verlagerten das Spiel in die Hälfte Alemannias. Doch als damit eigentlich nicht zu rechnen war, schlugen die Aachener gleich doppelt zu: In der 59. Minute traf Fabian Graudenz vom Strafraumeck unhaltbar für Blaswich, 90 Sekunden später sah die Defensive beim 2:0 von Aimen Damai insgesamt alles andere als gut aus. Die Borussen versuchten es danach zwar weiter, doch an diesem Tag wollte vor mehr als 21 000 Zuschauern nur wenig gelingen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort