Lokalsport Borussias Frauen müssen ihre Chancen besser nutzen

Frauenfußball · Borussias Frauen treten morgen (14 Uhr) in der Zweiten Bundesliga beim SV Meppen an. Trainer René Krienen sagt: "Wir wollen uns dort die Punkte wiederholen, die wir gegen Wolfsburg II liegengelassen haben." In der Vorwoche hatte es gegen diesen Kontrahenten eine 1:2-Niederlage gegeben, die deshalb bitter war, weil Borussia das aktivere Team war. "Wir hatten da sehr viele Torchancen", erinnert Krienen. "Wenn wir jetzt nur die Hälfte davon hätten und nutzen, werden wir als Sieger vom Platz gehen."

Lokalsport: Borussias Frauen müssen ihre Chancen besser nutzen
Foto: Thomas Grulke

Der SV Meppen hat wie Bundesliga-Absteiger Borussia einen Sieg aus zwei Partien geholt. Am ersten Spieltag gewann er 1:0 gegen Arminia Bielefeld. "Wir werden Meppen sicher nicht unterschätzen", sagt Krienen. "Wir erwarten, dass der Gegner kämpferisch dagegenhalten und defensiv stehen wird. Wir müssen das dann in Eins-gegen-Eins-Situationen lösen." Weiter sagt der Cheftrainer, dem neben den Langzeitverletzten auch Liv Aerts fehlen wird: "Wir sind fokussiert und wollen an unsere starke Leistung vom 5:1 gegen Henstedt im ersten Spiel ebenso anknüpfen wie an die gegen Wolfsburg. Nur eben mit einer besseren Chancenverwertung."

Borussias Reserve empfängt in der Regionalliga die SpVg. Berghofen, die als Aufsteiger derzeit einen Punkt mehr (4) als die Gladbacherinnen hat. In der Niederrheinliga empfängt der 1. FC Mönchengladbach die SGS Essen III, in der Landesliga tritt der FSC, der unter der Woche gegen den 1. FC aus dem Kreispokal ausschied (0:4), beim FC Remscheid an.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort