Lokalsport Borussias Handballer plagen Personalsorgen

Handball · Die Amateur-Handballer schnüren an diesem Wochenende zum letzten Mal für die aktuelle Spielzeit die Schuhe. In der Regionalliga tritt Borussia Mönchengladbach beim TuS Opladen an. Für beide Mannschaften steht nichts mehr auf dem Spiel. Während die Borussen inzwischen als Absteiger feststehen, haben sich die Opladener im Mittelfeld positioniert. "Wir wollen die Saison vernünftig beenden. Ich weiß, dass das schwierig ist, auch wenn man sich das vornimmt", sagt Borussias Trainer Tobias Elis angesichts der Ausgangslage. Martynas Savonis wird verletzungsbedingt nicht spielen können. Markus Nacken plagen seit Wochen Leistenbeschwerden und Andreas Heitzer schlägt sich mit einem immer mal wieder anschwellenden Knie umher. Bei beiden ist ein Einsatz fraglich.

In der Verbandsliga steht der letzte Spieltag im Zeichen des spannenden Abstiegskampfes. Gesucht wird der zweite Absteiger neben der bereits als solcher feststehenden TS Lürrip. Den TV Kapellen als aktuell Vorletzten sowie den LTV Wuppertal II (beide 18 Punkte) und die SG Dülken (19) trennt lediglich ein Zähler. Nur einen Punkt besser gestellt sind der TV Jahn Hiesfeld und der TV Korschenbroich II. Das reicht dem TVK aber, um in der Klasse zu bleiben, da er den direkten Vergleich gegen Kapellen und Wuppertal gewonnen hat. Die Korschenbroicher gastieren zum Saisonfinale bei der DJK Adler Königshof II. Der TV Geistenbeck und die TS Lürrip lassen die Saison im Derby (heute, 18 Uhr, Realschulstraße) ausklingen.

(win)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort