| 00.00 Uhr

Lokalsport
Borussias U 17 siegt im Topspiel und überholt SGS Essen

Jugendfussball. Mit ihrem fünften Saisonsieg in Folge haben Borussias U 17-Mädchen die Tabellenführung der B-Juniorinnen-Bundesliga übernommen. Im Topspiel besiegten sie auf eigenem Platz die SGS Essen 2:1 (1:0) und überholten damit den direkten Konkurrenten. Flaka Aslanaj sorgte in der 11. Spielminute für Essens erstes Gegentor in der gesamten Spielzeit, kurz nach der Pause erhöhte Pia Beyer auf 2:0. Für die SGS reichte es drei Minuten vor Spielschluss nur noch zum Anschlusstreffer.

Erfolgreich waren auch Gladbachs U 16-Mädchen, die in der Regionalliga dank eines 1:0 (1:0) bei Arminia Ibbenbüren auf den fünften Rang kletterten. Das Tor des Tages erzielte Katharina Oelschläger bereits in der 9. Minute. Dagegen mussten die B-Juniorinnen des 1. FC ein 0:1 (0:0) gegen die U 16 der SGS Essen hinnehmen. In der Niederrheinliga kam der CSC mit einem 2:2 (2:1) gegen rot-Weiß Essen zum ersten Punktgewinn, so dass die U 16 des 1. FC (1:7 in Bedburg-Hau) nun Tabellenletzter ist.

(togr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Borussias U 17 siegt im Topspiel und überholt SGS Essen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.