| 00.00 Uhr

Lokalsport
Borussias U 19 hat Titelkandidat Bochum zu Gast

Jugendfussball. Auf Borussias U19 wartet gleich zu Saisonbeginn der A-Junioren-Bundesliga ein strammes Programm. Nach dem erfolgreichen Auftakt bei Preußen Münster (2:1) folgt bereits heute (18 Uhr, Fohlenplatz) die Heimpremiere gegen den VfL Bochum, ehe am Sonntag der Deutsche Meister Borussia Dortmund zu Gast ist.

"Für mich ist der VfL Bochum der Favorit auf die Meisterschaft", sagt VfL-Coach Thomas Flath. "Er hat ein eingespieltes Team und mehrere U-Nationalspieler in seinen Reihen." Bange machen gilt aber nicht, hat seine Mannschaft doch in der Vorbereitung bewiesen, dass sie gegen Topteams zu guter Leistung fähig ist. Mit dem unbedingten Siegeswillen, den Flath beim 2:1 in Münster gesehen hat, will sie ihr eigenes Spiel durchziehen. "Die Jungs haben es dem Gegner schwergemacht, vor unser Tor zu kommen, und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt - das möchte ich gegen Bochum wieder sehen", fordert Flath.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Borussias U 19 hat Titelkandidat Bochum zu Gast


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.