Lokalsport Borussias U 23 muss heute bei ausgeruhten Bonnern ran

Fußball-Regionalliga · Für Borussias U 23 geht es in der Regionalliga jetzt Schlag auf Schlag. Bereits heute Abend um 19.30 Uhr steht beim Bonner SC eine schwierige Aufgabe auf dem Programm. Ein Gegner, um dessen Stärke Trainer Arie van Lent genau weiß: "Bonn hat im Sommer erneut einige wichtige Spieler verloren, ist aber trotzdem wieder gut in die Saison gestartet. Daran sieht man schon, dass da wirklich richtig gute Arbeit geleistet wird", betont der Coach. In der Tat wechselten im Sommer mit Connor Krempici und Lucas Musculus gleich zwei wichtige Offensivspieler zum Aufsteiger KFC Uerdingen, insgesamt gingen 15 Spieler, elf neue kamen dazu, darunter mit Sebastian Hirsch und Aleksandar Pranjes auch zwei aus Uerdingen.

 Nils Rütten (li.) rückt wohl in die Startelf von Borussias U 23.

Nils Rütten (li.) rückt wohl in die Startelf von Borussias U 23.

Foto: Diwi (Archiv)

Zuletzt teilten die Bonner zwar viermal in Folge nur die Punkte, haben aber noch gar nicht verloren, und da am Samstag die Partie in Rhynern platzbedingt abgesagt wurde, geht der BSC ausgeruht in die Partie im Sportpark Nord. "Zwar sind wir auswärts nicht so gefordert, das Spiel machen zu müssen, aber das liegt den Bonnern auch nicht so. Mal sehen, wie das Spiel sich entwickelt", sagt van Lent.

Der Borussen-Coach war nach dem 1:1 gegen die U 23 des 1. FC Köln am Sonntag noch etwas enttäuschter, als er das nach der Leistung eigentlich hätte sein müssen. Das lag wohl überwiegend am Ärger über den Umstand, dass ein Team so viel besser war, dass es zu dieser Punkteteilung niemals hätte kommen dürfen. Ein Freund großer Rotationen ist der ehemalige Borussen-Stürmer ja nicht, doch in der Innenverteidigung ist eine Umstellung wohl für zwei Spiele unabdingbar, weil Florian Mayer am Sonntag die Rote Karte sah. So wird dessen Position wahrscheinlich Nils Rütten einnehmen. Verletzt aus dem Spiel musste am Sonntag Linksverteidiger Marco Komenda. Ob er heute Abend bereits wieder mitwirken kann, bleibt abzuwarten. Ebenso stellt sich wie üblich die Frage, ob Spieler aus dem Profikader nach unten geschickt werden. Da die Situation oben so rosig aber auch nicht aussieht, ist dies aktuell eher unwahrscheinlich. Bei einem Sieg würden die Borussen mit einem weniger absolvierten Spiel an den Bonnern vorbeiziehen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort