| 00.00 Uhr

Lokalsport
Borussias U19 zeigt Moral und siegt

Jugendfussball. Die U19 der Borussen bleibt in der A-Junioren-Bundesliga auswärts weiter ohne Niederlage. Im sechsten Spiel auf fremdem Platz holte der VfL den fünften Sieg. Das 3:2 beim MSV Duisburg war ein Last-Minute-Erfolg. "Die Jungs haben Moral gezeigt und nie aufgegeben", sagte Co-Trainer Björn Dickmanns, der den erkrankten Chef-Coach Thomas Flath vertrat. "Sie hat bis zum Schluss gekämpft und großes Engagement gezeigt." Trotz einer guten Leistung lagen die Borussen bis vier Minuten vor dem Abpfiff mit 0:2 im Rückstand und sahen wie der sichere Verlierer aus. In der 87. Minute verkürzte Marcel Benger per Kopf zum 1:2. Quasi im Anschluss an den Duisburger Anstoß markierte Tom Baller mit einem schönen Linksschuss den Ausgleich. Jetzt herrschte Ausnahmezustand im Duisburger Strafraum. Als Tilmann Jahn in den Sechszehner eindrang, konnte er nur durch ein Foul gebremst werden. Den Elfmeter verwandelte Florian Schikowski. Der Schiedsrichter pfiff kurz darauf ab, der Jubel beim Fohlennachwuchs war groß.

Die Serie von Spielen ohne Niederlage hat die U15 der Borussen fortgesetzt. Im Rhein-Derby beim 1. FC Köln trennten sich beide Teams mit einem 2:2. Damit bleiben die Gladbacher dran an der Spitzengruppe der C-Junioren-Regionalliga. Zweimal ging der VfL in Führung, zweimal glichen die Gastgeber aus. Bereits in der 3. Minute erzielte Ismail Harnafi das 1:0. Kurz nach Beginn erzielte Köln den Ausgleich. Nur zwei Minuten später gingen Borussia durch Jonas Kalmann (42.) erneut in Führung. Im Gegenzug fiel dann aber das 2:2.

Der 1. FC ist bei Germania Ratingen nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Ilker Özkan traf in der 53. Minute zum Ausgleich. Weil auch die Konkurrenz nicht besser punktete, bleiben die Westender oben dran in der C-Junioren-Niederrheinliga.

Borussia U19: Langhoff - Kempkens, Hanraths, Mayer, Abrosimov (63. Sahin) - Benger, Herzog - Yosef (63. Müller), Mustafic (78. Baller) - Jahn, Schikowski

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Borussias U19 zeigt Moral und siegt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.