| 00.00 Uhr

Lokalsport
C-Jugend spielt Niederreinliga-Quali

Jugendfussball. Mit dem Spiel gegen Arminia Bielefeld beendet die U17 der Borussen am Wochenende die Saison in der B-Junioren-Bundesliga. Zwischenzeitlich schwebte das Team von Trainer Alexander Ende sogar in Abstiegsgefahr. Erst mit dem Sieg gegen den MSV Duisburg (1:0) stand der Klassenverbleib endgültig fest. Und am Ende winkt sogar der Sprung auf Rang fünf, was nur ein Rang schlechter als in der Vorsaison wäre. In Bielefeld gelang in einem torreichen Spiel ein glatter 5:2-Auswärtssieg. Rogerain Tiawa Tata erzielte damals zwei Treffer. Von Andre Piel

Bei den C-Junioren beginnt derweil bereits die Qualifikationsrunde für die kommende Saison in der Niederrheinliga. Aufsteiger TuS Wickrath hatte sich nach mäßigem Start doch noch auf die Ränge, die für die Teilnahme an der Qualifikation reichen, vorgearbeitet. Jetzt will der jüngere Jahrgang dann auch unbedingt diese Qualifikation erfolgreich bestreiten. Los geht es am Dienstag mit dem Spiel gegen den SC Cronenberg. Wenige Tage später folgt das Spiel beim Kevelaerer SV, ehe es erneut auf eigener Anlage zum abschließenden Duell mit dem SV Spellen kommt. Alle drei Gegner haben in der zurückliegenden Saison in der Kreisleistungsklasse gespielt.

Mit Rang drei in eben dieser Kreisleistungsklasse ist Fortuna Mönchengladbach ebenfalls der Sprung in die Qualifikationsrunde gelungen. Gleich zu Beginn wartet mit dem SC Velbert nun der vermeintlich schwerste Gegner. Velbert hat mit Rang fünf in der Niederrheinliga nur knapp die direkte Qualifikation verpasst. Es folgen die Spiele beim SSV Lützenkirchen (Leverkusen) und gegen den SC Union Nettetal. Beide Teams haben in der Kreisleistungsklasse den zweiten Platz belegt. Zur Vorbereitung bestritten die Fortunen zuletzt gegen den TuS Wickrath ein Vorbereitungsspiel. Dies endete nach einer 2:0-Führung für Fortuna mit einem 2:2. Wickrath schaffte den Ausgleich per Strafstoß kurz vor dem Spielende.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: C-Jugend spielt Niederreinliga-Quali


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.