| 00.00 Uhr

Lokalsport
Cardinals verhelfen Blackcaps zur Tabellenführung

Baseball. Die Vorlage, dass die Cologne Cardinals bereits am Vortag Tabellenführer Krefeld Crows 17:6 geschlagen hatten, nutzten die Blackcaps mit dem 10:5 über die Aachen Greyhounds und übernahmen die Spitze der Bezirksliga II. Doch das Ergebnis täuscht ein wenig, denn es war ein teilweise ausgeglichenes Spiel, wie Spielertrainer Erdin Berberoglu befand.

Erst im sechsten Inning, als Aachen eine Schwächephase hatte, nutzten die Schwarzkappen die sich bietende Gelegenheit und sicherten den Erfolg. Aber die Tabellenführung steht auf recht wackligen Beinen, denn kommenden Sonntag gegen die Eifel Hot Shots werden mehrere Routiniers nicht dabei sein. Bei einem Sieg der Hot Shots würden diese gleichziehen und dank der gewonnenen Spiele im direkten Duell die Spitze übernehmen. Doch Berberoglu sorgt vor: "Wir kennen den Pitcher, der ist nicht sehr variabel in den Würfen. Deshalb steht Schlagtraining auf dem Trainingsplan."

(hohö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Cardinals verhelfen Blackcaps zur Tabellenführung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.