| 00.00 Uhr

Lokalsport
Cheng und Lu sichern Wickrath den wichtigen Sieg

Tischtennis. Im Duell der beiden Aufsteiger in die NRW-Liga hat der TuS Wickrath gegen die TTG Langenfeld einen eminent wichtigen 9:7-Erfolg erkämpft. Wickrath steht zwar weiterhin auf einem Abstiegsrang, das rettende Ufer ist aber nur einen Punkt entfernt. "Das war kämpferisch eine super Leistung", sagte TuS-Kapitän Michael Rix. "Trotz zwischenzeitlicher Rückschläge haben wir die Partie noch gedreht." Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, die Gäste erwischten aber den besseren Start. In den Auftaktdoppeln verlor der TuS alle drei Partien. Die stark agierenden Zhiqiang Cheng und Sichun Lu hielten den TuS mit vier Einzelsiegen im Spiel. Alle anderen Spieler waren jeweils einmal erfolgreich. Im Abschlussdoppel machten Cheng und Lu einen 1:2-Satzrückstand wett und sorgten für den umjubelten neunten Zähler.

Nach dem 5:9 gegen den SC BW Mülhausen wird es für Borussia Mönchengladbach schwer, die Landesliga zu halten. Die Borussen gingen zwar mit 2:1 in Führung, aber in den Einzeln gab es nur wenig zu holen. Helmut Kremer, Noah Zachowski und Michael Heldens holten die einzigen Einzelpunkte.

Der TuS Rheydt-Wetschewell hat beim Tabellenzweiten CVJM Kelzenberg ein 8:8 erkämpft. Bei einer 3:0-Führung hätte es sogar zu mehr reichen können. Bela Frank, Sascha Schmitter (je 2) und Peter Bolewski sorgten für die weiteren Punkte.

Die Frauen des TuS Wickrath haben gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt 5:8 verloren. Damit rutscht der Aufsteiger ins Mittelfeld der Oberliga ab. Sandra Tönges war mit einem Doppelsieg (mit Tanja Langen) und drei Einzeln die erfolgreichste Spielerin. Alexandra Jaspers steuerte einen Einzelsieg bei.

Die Wickrather Reserve hat beim Anrather TK II, dem Tabellenletzten der NRW-Liga, 8:5 gewonnen. Es punkteten: Doppel, Ann Katrin Ahlenkamp, Lisa Rix (je 2), Jessica Balleer und Alexandra Jaspers (je 1).

(api)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Cheng und Lu sichern Wickrath den wichtigen Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.