| 00.00 Uhr

Lokalsport
Das junge FC-Team bezahlt Lehrgeld

Fussball-Landesliga. Nach einer 1:0-Führung unterliegt der FC dem Landesliga Neuling Wuppertal-Vohwinkel noch 1:3. Von Kurt Theuerzeit

Der Weg zurück in die Landesliga scheint für den 1. FC Mönchengladbach nicht leicht zu werden. Der vorjährige Oberligist unterlag dem Neuling Wuppertal-Vohwinkel mit 1:3. Besonders Trainer Marcel Winkens, der sein Debüt als Landesliga-Trainer gab, war enttäuscht. Seine junge Mannschaft hatte aus eigenem Verschulden Lehrgeld bezahlen müssen und dürfte jetzt schon mehr unter Druck stehen, als man sich das gewünscht hätte.

Dabei schien zunächst alles ganz nach Wunsch zu laufen. Mutig spielten die jungen Leute nach vorne, hatten die Partie recht sicher im Griff und gingen noch vor der Pause mit 1:0 durch Hayato Yakumaru in Führung. Selbst eine Schreckminute direkt nach der Pause überstand der FC. Torwart Johannes Kultscher legte bei einem Abwehrversuch Andreas Seemann. Doch die Gäste konnten den Strafstoß nicht nutzen. Der Ball landete über dem Tor. Danach wäre sogar für den eingewechselten Michael Nwafor das 2:0 möglich gewesen, doch wenig Meter vor dem Tor traf der Stürmer den Ball nicht.

Dabei zeigte sich schon die nachlassende Konzentration, und davon ließ sich fast die gesamte Mannschaft anstecken. Das ermöglichte den Gästen noch ein munteres Toreschießen, bei dem der FC für seine Fahrlässigkeit mit einer 1:3-Niederlage bestraft wurde. "Ich muss dieses Spiel erst sacken lassen und mir in Ruhe überlegen, welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind", sagte ein enttäuschter Marcel Winkens. Bereits am Mittwoch muss der FC im Niederhreinpokal gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen wieder ran. Ein Erfolgserlebnis darf man dabei wohl nicht erwarten.

1.FC: Kultscher - Renner (80., Littges), Schütz, Uslucan, Schatschneider - Schellhammer, Cakir - Venhaus (75., Baeger), Yakumaru, Krätschmer (43., Nwafor)) - Disbudak. Tore: 1:0 Yakkumaru (38.), 1:1 Schättler (62.), 1:2 Cansiz (68.), 1:3 Schättler (84.). Zuschauer: 50.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Das junge FC-Team bezahlt Lehrgeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.