Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball Den Abstiegskandidaten fehlt das Glück

Fussball-Bezirksliga · In der Bezirksliga holte nur die FC-Reserve einen Punkt beim 3:3 gegen Holt. Hockstein unterlag in Hackenbroich in den Schlussminuten 1:2. Hardt verlor gegen Rheindahlen 2:4. Die Abstiegsfrage bleibt dennoch weiter offen.

 Hardt am Boden, Rheindahlen obenauf: SC-Kapitän Dominik Bogatzki führte seine Mannschaft zum 4:2-Sieg im Bezirksliga-Derby.

Hardt am Boden, Rheindahlen obenauf: SC-Kapitän Dominik Bogatzki führte seine Mannschaft zum 4:2-Sieg im Bezirksliga-Derby.

Foto: Dieter Wiechmann

Den Abstiegskandidaten aus Mönchengladbach fehlte das nötige Glück. Der FC kommt gegen Holt nicht über ein 3:3 hinaus und rettet zumindest einen Punkt. Hockstein verlor in den letzten Minuten in Hackenbroich 1:2. Hardt kassierte gegen Rheindahlen eine 2:4-Niederlage. Doch entschieden ist in der Abstiegsfrage noch nichts.

1.FC Mönchengladbach 2 - Grün-Weiß Holt 3:3 (2:1). Hohe Fußballkunst wurde beim Derby nicht geboten, dafür umso mehr Einsatz und Kampfgeist. Nach einer halben Stunde schien schnell eine Vorentscheidung gefallen zu sein, nachdem der FC durch einen Doppelschlag von Alexander Wirtz und Philip Zimmermann 2:0 führte. Doch dieser Rückstand machte Holt wach und munter. Kurz vor der Pause brachte Gregor Wienands den Ball zum 1:2 über die Linie. Hellwach waren die Gäste nach der Halbzeit, als Leo Lekaj in der 47. Minute das 2:2 gelang. Und es ging munter weiter, denn nur sechs Minuten später traf Akeem van Flodrop zum 3:2. Aber das reichte für den FC nicht, denn Aleko Margaritis traf mit einem gekonnten Schuss in den Winkel zum 3:3. FC-Trainer Dirk Weidemann war mit dem Punkt ebenso zufrieden wie Holts Co-Trainer Reiner Vieten, der Chef Michael Holthausen, der in Urlaub gefahren war, vertrat.

SC Hardt - SC Rheindahlen 2:4 (2:3). Die Gastgeber machten gleich deutlich, dass sie diese Partie gewinnen wollten. Mit dem 1:0 durch Marco Schröter schien Hardt auf dem richtigen Weg zu sein. Doch dann wurde beste Torchancen leichtfertig vergeben. Dann drehten die Gäste auf und führten plötzlich durch Tore von Dennis Richter und Florian Krappen (2) mit 3.1. René Eschweiler konnte zwar noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen, aber danach beherrschte Rheindahlen Spiel und Gegner und traf durch Christian Schwirtz noch zum 4:2.

Hackenbroich - Hockstein 2:1 (0:1). Die Gäste mussten schon mit erheblichem Ersatz antreten und fühlten sich zum guten Schluss verschaukelt. Dabei schien alles auf einen Sieg der Rot-Weißen hinzudeuten, nachdem Markus Hilgers schon nach elf Minuten das 1:0 erzielt hatte. Dann landete ein Schuss von ihm im Netz, doch das Tor erkannte der Unparteiische nicht an. Dennoch gab er einen Freistoß für die Gäste. In der vorletzten Minute verhängte er einen Strafstoß gegen Hockstein, den die Gastgeber zum 1:1 nutzten. In der Nachspielzeit traf Hackenbroich sogar noch zum 2:1. "Das waren wir allerdings selbst Schuld", sagte Hockstein Trainer Ralf van der Varst. Die Niederlage wollte er nicht weiter kommentieren: "Ich habe keine Lust, eine Geldstrafe zu bezahlen."

Jüchen - Holzheim 5:5 (2:0). Dieses Spiel wird man in Jüchen so bald nicht vergessen. Nach einer Stunde führten die Gastgeber durch Tore von Danny Hepner (2) und Benjamin Burda mit 3:0. Dann ermöglichten die Jüchener ihrem Gegner zwei Tore zum 3:2. "Mit dem 4:2 von Dany Hepner war ich eigentlich sicher, dass wir den Sieg nach Hause bringen", sagte Jüchens Trainer Georg Krahwinkel. Doch er täuschte sich. Oliver Kremer unterlief ein Eigentor zum 3:4. Kurz darauf glich Holzheim sogar zum 4:4 aus. Benjamin Burdas Strafstoßtor zum 5:4 in der 86. Minute schien dann doch noch den Sieg für Jüchen zu bringen. Doch ein weiterer Abwehrfehler führte zum 5:5.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort