Lokalsport Der 1. FC hat weiter Ladehemmungen und verliert 1:3

Fußball-Landesliga · Da kann der 1. FC Mönchengladbach noch so gut spielen, sich noch so viele Torchancen erarbeiten. Es hilft alles nichts, wenn nicht der Ball im gegnerischen Tor untergebracht wird. Das widerfuhr dem FC gestern Abend in Benrath innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal. Zum zweiten Mal ging ein Spiel gegen einen Kandidaten, der ebenfalls abstiegsbedroht ist, verloren. Mit 1:3 unterlag der FC beim VfL Benrath.

 Marcel Winkens

Marcel Winkens

Foto: diwi (Archiv)

"Ich verstehe einfach nicht, wie man den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie bringen kann. Chancen hatten wir wieder genügend", beklagte FC-Trainer Marcel Winkens. Schon nach zwei Minuten stand Yakumaru frei vor dem Tor und vergab die mögliche schnelle Führung. Kurz darauf wurde er im Strafraum gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Besser machte es Diankanu für Benrath. Er brachte seine Mannschaft mit dem ersten Schuss auf das FC-Tor in Führung.

"Wir hatten danach Chancen in Hülle und Fülle, um die Partie zu unseren Gunsten zu drehen", ärgerte sich Winkens. Vor allem Yakumaru hatte an diesem Abend mehrfach kein Glück. Dann traf Sven van Beuningen nur Aluminium, ehe dann durch Daunes mit dem 2:0 die nächste kalte Dusche für die Gäste folgte. Hoffnung kam noch einmal auf, als Marcel Pohl seine zweite Chance endlich nutzte und den FC auf 1:2 heranbrachte.

Nach der Pause änderte sich nicht viel. Der FC bestimmte das Geschehen, erarbeitete sich Chance auf Chance, um die dann regelmäßig zu vergeben. Mit einem Konter kam Benrath dann kurz vor Spielende noch zum 3:1.

1. FC: Kultscher - Lekaj, Schütz (75., Bäger)i, Schellhammer, Renner (60.,Schatschneider) - Krätschmer (65., Dowan), Venhaus, Cakir, Yakumaru - v. Beuningen, Pohl. Tore: 1:0 Diankanu (22.), 2:0 Daunes (30.), 2:1 Pohl (42.), 3:1 Krohn (82.) Zuschauer: 60.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort