Eilmeldung
Festival:

Rock am Ring kehrt zurück zum Nürburgring

| 00.00 Uhr

Lokalsport
Der dritte Sieg in Folge sichert TVK-Jugend Rang eins

Jugendhandball. In der Oberliga spielte die weibliche B-Jugend des ATV Biesel gegen die SG Überruhr 11:11. In der ersten Halbzeit lag Biesel mit vier Toren vorne und führte 6:2, doch es konnte sich nicht konsequent durchsetzen, so dass es zur Halbzeit 6:5 stand. In der zweiten Halbzeit setzte sich kein Team mehr entscheidend ab.

Biesels männliche A-Jugend verlor im Spiel gegen die Bergischen Panther 31:25. Bis zur 51. Minute war die Mannschaft von Felix Linden in Führung, doch dann ließ der ATV nach und verlor noch relativ deutlich. Wenige Tage zuvor hatten sie bereits gegen Ratingen gespielt und durch ein 24:24 einen Punkt mitgenommen.

Biesels männliche B-Jugend verlor im Spiel gegen den Neusser HV 24:27. Mit der ersten Halbzeit war Trainer Felix Linden sehr zufrieden, in der zweiten Halbzeit bekam die Mannschaft in der Abwehr keinen Zugriff mehr und machte im Angriff zu viele technische Fehler. Die Partie der Spielgemeinschaft JSG TVK/ART wurde derweil vom Gegner Wuppertal abgesagt. Die Punkte gingen kampflos auf das Konto der weiblichen A-Jugend.

Die männliche B-Jugend des TV Korschenbroich festigte mit dem dritten Sieg in Folge ihren Spitzenplatz in der Verbandsliga. Im Spiel gegen den TV Lobberich siegte das Team von Willi Aretz 26:20. Über 3:0 und 8:5 wurde die Führung auf 12:7 in der ersten Halbzeit ausgebaut. In der zweiten Hälfte testete das Korschenbroicher Trainerteam einige Sachen aus, man ließ sich aber nicht von der Siegerstraße abbringen.

Die männliche TVK-C-Jugend besiegte Solingen-Gräfrath. Von Anfang an dominierte sie die Partie deutlich und konnte dadurch mit einer 14:7-Führung in die Halbzeit gehen. Einige Unkonzentriertheiten schlichen sich in der zweiten Hälfte ein, doch der Sieg war nicht mehr gefährdet.

Die männliche C-Jugend des ATV Biesel nahm aus dem Spiel gegen ART Düsseldorf einen Punkt mit nach Hause. Das Spiel endete 25:25.

(ink)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Der dritte Sieg in Folge sichert TVK-Jugend Rang eins


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.