Lokalsport Der FC bekommt Schwung durch seine A-Junioren

Fussball-Landesliga · Der VfL Jüchen ist gegen die VSF Amern Favorit.

Den Schlussspurt können Mönchengladbachs Landesligisten und der VfL Jüchen gelassen angehen. Das Trio hat weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Allerdings dürfte der 1. FC großen Ehrgeiz haben Odenkirchen noch stadtintern den Rang abzulaufen.

Dazu kann der FC am morgigen Sonntag (15 Uhr) gegen den abstiegsbedrohten ASV Mettmann den nächsten Schritt machen. Allerdings muss er dabei auf Torjäger Oguz Ayan verzichten, der beim 1:1 in Amern Rot sah. Dennoch müsste es bei der bisher starken Heimbilanz unter Trainer Benedict Weeks zu einem Sieg reichen. Zudem haben die zuletzt eingesetzten A-Junioren dem FC auch schon reichlich Schwung verliehen.

Das Siegen dürfte Odenkirchen wegen der angespannten Personallage schwer fallen, zumal Gastgeber Remscheid zuletzt stark auftrumpfte und jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht. Odenkirchens Trainer Kemal Kuc kann morgen um 15 Uhr aber wieder auf einen etwas besser besetzten Kader zurückgreifen als beim 1:6 gegen Rath. Spieler aus der Reserve will man nicht einsetzen, weil die Reserve noch Aufstiegschancen besitzt.

Obwohl Jüchen in Velbert 2:4 verlor, hat der VfL deutlich gemacht, dass er in dieser Saison spielerisch einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Gegen Amern (morgen, 15 Uhr) ist Jüchen Favorit, wird seiner Rolle aber nur dann gerecht werden können, wenn auch der Einsatz stimmt.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort