Lokalsport Der FC bleibt am Spitzenreiter dran

Jugendfussball · In der A-Junioren-Niederrheinliga bleibt der 1. FC Spitzenreiter DJK Arminia Klosterhardt auf den Fersen. Kurz vor dem Hinrunden-Ende sind die Westender mit einem Punkt Rückstand Tabellenzweiter. Bei den Sportfreunden Baumberg gab es jetzt ein 5:0. "Das war am Anfang kein leichtes Spiel", sagte FC-Trainer Benni Weeks. "Erst in der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner im Griff und waren die bessere Mannschaft." Die Führung erzielte Ferhan Tam (15.). Sein Schuss wurde noch abgefälscht und fiel als Bogenlampe ins Baumberger Tor. Wenig später legte Marcel Dammer nach (24.). Sein Kopfball wurde noch abgewehrt, den Nachschuss versenkte er aber zum 2:0. Fast wäre den Gastgebern kurz vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer gelungen, der Pfosten rettete die 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ der FC nicht mehr viel zu und machte durch Durukan Celik, Lukas Stiels und Max Krause alles klar. "Wir sind nicht so leicht auszurechnen", sagte Weeks. "Viele Spieler sind in der Lage, ein Tor zu machen."

Nach der zweiten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag bei der SG Unterrath ist der U16 der Borussen nur teilweise die Rückkehr in die Erfolgsspur gelungen. Beim ETB Schwarz-Weiß Essen gab es ein 1:1. Tom Gaal glich in der 68. Minute die Essener Führung aus. Die Borussen bleiben Tabellenführer der B-Junioren-Niederrheinliga. Der früher komfortable Vorsprung ist allerdings auf drei Punkte geschmolzen.

Die U15 des 1. FC bleibt nach einem 3:2 gegen die SG Unterrath in der Spitzengruppe der C-Junioren-Niederrheinliga. Server Furkan Aydin schoss eine sichere 3:0-Führung heraus. Am Ende mussten die Westender aber um den Sieg zittern.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort