Lokalsport Der TVK hat jetzt einen deutschen Hochschulmeister

Handball · Justin Müller vom Drittligisten TV Korschenbroich ist in Stuttgart deutscher Hochschulmeister geworden. Im Finale setzte sich die Mannschaft der Sporthochschule Köln um den TVK-Spielmacher gegen die Gastgeber mit 20:15 (9:8) durch. Damit qualifizierte sich das Kölner Team auch für die EM 2016 in Zagreb. "Gratulation an die Auswahl der Sporthochschule Köln", sagte Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich.

"Für Justin ist das ein toller Erfolg und ein positiver Abschluss." Zunächst startete die Mannschaft um Müller mit einer 17:22-Niederlage gegen die Auswahl aus Stuttgart. Einen Tag später gelang dem Team aber doch noch der Einzug ins Halbfinale durch einen 26:14-Erfolg über Erlangen. Im Halbfinale setzte man sich dann gegen die Mannschaft aus Bielefeld (20:16) durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort