Lokalsport Der TVK holt Hampel von der HSG Krefeld

Handball, 3. Liga · Einen Tag nach der Ankündigung, dass Jan Jagieniak der sechste Abgang nach der Saison sein wird, hat der TV Korschenbroich eine Neuverpflichtung bekanntgegeben: Erik Hampel kommt von der HSG Krefeld, zu der nach dieser Spielzeit vom TVK Max Zimmermann, Michel Mantsch und Henrik Schiffmann wechseln. Den 22-jährigen Linkshänder hatten die Korschenbroicher schon länger im Auge, im Ligaduell vor zwei Wochen traf er nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit noch drei Mal gegen den TVK, der 30:29 gewann.

"Ich freue mich, dass wir die Position im rechten Rückraum mit einem Spieler wie Erik Hampel besetzen können", sagt Manager Kai Faltin. "Damit zeigen wir deutlich unseren Weg auf: Wir wollen auf junge, hungrige Spieler setzen, die unser Coach Ronny Rogawska formen und weiterentwickeln kann."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort