| 00.00 Uhr

Lokalsport
Die Blackcaps siegen erneut vorzeitig

Baseball. Wie die Düsseldorf Senators beim 15:5 am vorletzten Spieltag war auch der bisherige Tabellenzweite Bonn Capitals nur Sparringspartner für die Mönchengladbacher Baseballer. Das Spiel gegen die Bonner wurde nach der oberen Hälfte des fünften Innings beim Stande von 15:3 zugunsten der Schwarzkappen frühzeitig beendet (Mercy-Rule). Auch die Schlagstatistik belegt die Bilanz (8:3 für die Blackcaps). Einziger Wermutstropfen waren die zwei Errors (Bonn kam auf drei Fehler), die Spielertrainer Erdin Berberoglu eigentlich gerne vermeiden möchte.

Auch in diesem Spiel gab Berberoglu den Ersatzspielern Einsatzzeiten und wies seine Spieler angesichts der klaren Führung an, keine Bases mehr zu stehlen. "Das ist eine Frage des Charakters. Bei einer so deutlichen Führung verbietet es allein schon der Anstand, den Gegner noch zusätzlich zu demoralisieren", sagte der Coach. Somit erobern die Blackcaps Rang zwei zurück und bleiben dicht an Tabellenführer Krefeld.

(hohö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Die Blackcaps siegen erneut vorzeitig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.