| 00.00 Uhr

Lokalsport
Die Experten sahen einen verdienten Sieger

Lokalsport: Die Experten sahen einen verdienten Sieger
Markus Horsch ärgerte die Rote Karte für Elvedin Kaltak. FOTO: Wiechmann
Nach dem 2:1-Sieg des FC gegen Odenkirchen waren sich die Experten einig, dass die Hausherren das Derby völlig verdient gewonnen hatten. Mit dem Sieg sind die Westender auf den dritten Platz in der Tabelle geklettert. Während beim FC große Freude herrschte, war auf Odenkirchener Seite enttäuscht, erkannte aber die gute Leistung des FC an.

Kemal Kuc (Trainer Odenkirchen 05/07): "Wir waren 90 Minuten nicht auf dem Platz. Lange Zeit haben wir nicht mehr so schlecht gespielt wie heute. Nur Kevin Afari hat eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wir haben nach dem 1:2 vergeblich versucht, noch etwas zu bewegen. Aber ehrlich, wir hätten das 2:2 nicht verdient."

Mathias Komor (Sportlicher Leiter Odenkirchen): "Wir haben unser Spiel nicht gefunden. Der FC war in jeder Hinsicht schneller und hat verdient gewonnen. Der kleine Platz hat uns wohl auch nicht gelegen."

Markus Horsch (Trainer 1. FC): "Wir haben in der ersten Halbzeit 30 Minuten lang ordentlich gespielt. Odenkirchen war da erstaunlich passiv. Erst mit Adama Bance kam mehr Schwung in die Aktionen der Gäste. Wir haben das 3:1 verpasst, so dass es dann noch eng wurde. Die Rote Karte für Elvedin ist sehr traurig."

Wolfgang Brück (Co-Trainer 1. FC): "Das war unnötig am schluss. Wir haben heute in der ersten Halbzeit unsere beste Saisonleistung abgeliefert. Ich ärgere mich über die Rote Karte. Unser Torwart wird uns nach der Roten Karte sehr fehlen."

Uwe Röhrhoff (Vorsitzender 1. FC): "Es ist unfassbar, wie viele Chancen wir im Derby vergeben haben. Es ist aber das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison gewesen. Die Mannschaft findet sich allmählich."

Franz-Josef Vos (Vorsitzender Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen): "Ich bin ein wenig von Odenkirchen enttäuscht, ich hatte die Mannschaft stärker erwartet. dagegen hat mich der 1. FC Mönchengladbach sehr angenehm überrascht."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Die Experten sahen einen verdienten Sieger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.