Handball Die Handballer des RSV sorgen mit dem Sieg gegen Rurtal für Aufsehen

Handball · Am vorletzten Spieltag in der Bezirksliga hat der Rheydter SV seinen sechsten Platz zementiert und noch einmal für Aufsehen gesorgt. Nach zuletzt überschaubaren Leistungen setzte sich der RSV bei der Zweitvertretung der SG Rurtal-Hetzerath 32:28 durch.

Eine Überraschung war dies allemal, denn die SG spielte um die Vizemeisterschaft mit, hat sogar als einzige Mannschaft Spitzenreiter TV Erkelenz geschlagen. Respekt war also vorhanden bei den Gästen, doch der schlug sich positiv auf die Leistung nieder.

Der RSV erwischte einen guten Start, Tempogegenstöße wurden genutzt und so bauten die Rheydter ihre Führung bis zur Pause bereits auf 19:12 aus. Auf dem Polster wollte sich die Mannschaft jedoch nicht ausruhen. Und so führte der RSV zwischenzeitlich mit neun Treffern. Zum Ende wurde die Begegnung noch einmal etwas ruppiger vonseiten der Hausherren, am Ende aber blieben ein souveräner Sieg und der sechste Tabellenplatz für den Rheydter SV.

Anders als der RSV erwischte die Zweite Mannschaft des HSV Rheydt eine schwache Anfangsphase gegen den TV Korschenbroich III. Nach einer knappen Viertelstunde hieß es 6:12 aus Sicht der Gastgeber, eine Klatsche bahnte sich an. Doch nach einer Auszeit berappelten sich die Hausherren wieder. Über ein 18:19 ging es dann aber noch recht human 19:23 in die Kabinen. Fazit: Katastrophenabwehr. Eine Umstellung brachte jedoch nicht besonders viel, mit zunehmender Spielzeit wurden beim HSV die Beine müde, der TVK hatte die breitere Bank und feierte letztlich einen 42:34-Sieg.

Deutlicher gewann nur der ATV Biesel II, der sich beim Tabellenschlusslicht und Absteiger der SG Rurtal-Hetzerath souverän 31:21 durchsetzte. Das Aufeinandertreffen zwischen Borussia II und dem TV Erkelenz wurde verschoben, da Gladbachs Zweite Mannschaft nicht genügend Spielermaterial zur Verfügung hatte.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort