Lokalsport Die neunte Niederlage, doch Grewe glaubt an Ligaverbleib

Handball-Regionalliga · "Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht absteigen" werden", sagt Borussias Vorstandsmitglied.

Die Leidenszeit der Borussen geht weiter. Auch im neunten Meisterschaftsspiel blieb das so heiß ersehnte erste Erfolgserlebnis in der Regionalliga aus. Die Borussen unterlagen beim TV Jahn Wahn in Köln-Wahn 23:26 (10:14). Da der Weidener TV gegen Rheinbach erstmals gewann, bleibt die Mannschaft von Tobias Elis als einziges Team in der Liga ohne einen einzigen Sieg am Tabellenende. "Das ist eine schwere Situation. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir waren im Sommer der Meinung, dass es mit dieser Mannschaft funktioniert, jetzt gehen wir da als Mannschaft auch durch. Ich bin überzeugt, dass wir nicht absteigen werden", sagte Vorstandsmitglied Bodo Grewe.

Die Borussen erwischten in Wahn einen guten Start. Nach zehn Minuten führte die Mannschaft 5:3. Doch dieses Niveau konnten die Spieler nicht halten. Immer wieder schlichen sich Fehlpässe in ihr Offensivspiel ein. Die Gastgeber konnten den Spieß relativ zügig herumdrehen und führten zur Pause 14:10. Obwohl sich die Borussen in der Halbzeitbesprechung auf Besserung einschworen, klappte zunächst nicht viel zusammen. Denn schon in der 35. Minute war die Partie mehr oder weniger entschieden. Die Wahner bauten den Vorsprung bis auf 19:12 aus. Erst in den letzten 20 Minuten brachten die Borussen den Ball öfter am guten Wahner Keeper vorbei im Netz unter.

"Wir haben das kollektiv verpennt und es nicht geschafft, die Spannung hochzuhalten", sagte Grewe. Die Aufholjagd vom 12:19 bis zum 23:26 sowie die Tatsache, dass alle eingesetzten Spieler auch trafen, mache allerdings Mut für die anstehenden Aufgaben, sagte Grewe.

Borussia: Plath, Savonis -Zidorn (5), Eickmanns (5/1), Liesebach (3), Nacken (3), Panitz (2), Ranftler (2), Bautz (1), Krumschmidt (1), Berner (1).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort