Lokalsport Die Serie fortsetzen und damit Platz drei sichern

Judo · Der 1. JC kämpft heute um 16 Uhr gegen Spremberg.

Heute um 16 Uhr empfängt die Männer-Mannschaft des 1. Judo-Club Mönchengladbach in der in der Jahnhalle mit dem KSC Asahi Spremberg eine Mannschaft aus dem Lausitzer Seenland zum fälligen Meisterschaftskampf in der 2. Bundesliga.

Für das Team von Trainer Vahid Sarlak ist es der letzte Kampf in dieser Saison, und da möchte sie noch einmal ihre volle Kampfkraft vor heimischen Publikum zeigen. Bisher hat sie in dieser Saison in der Jahnhalle noch keinen Kampf verloren. So soll es bleiben.

Das was die Mannschaft vor zwei Wochen in Walheim bei ihrer 3:11 Niederlage gezeigt hat, war nicht ihr ganzes kämpferisches Vermögen. Zu viele ihrer starken Leistungsträger fehlten. Inzwischen hat Saarlak diese herbe Niederlage aus den Köpfen seiner Kämpfer vertrieben und sie auf den neuen Gegner eingestellt. Jetzt will sie gegen Spremberg wieder ein erfolgreiches Wochenende feiern.

Der Gast aus Spremberg hingegen möchte, wenn auch nicht offen ausgesprochen, Meister der Nordgruppe werden. Es fehlt dazu noch ein Sieg aus den letzten zwei Begegnungen. Neben dem 1. JC am Samstag kann dieses Vorhaben am letzten Kampftag in Spremberg nur noch Bushido Köln verhindern. Es wird in der Jahnhalle also zu einer spannenden Auseinandersetzung kommen.

Für den 1. JC geht es hingegen um den dritten Tabellenplatz. Den will die Mannschaft am Samstag in der Jahnhalle gegen Spremberg auf jeden Fall sichern. Nach Rang vier vor einem Jahr wäre das eine Verbesserung um einen Platz.

Wie von Bundesliga-Manager des 1. Judo-Club, Oliver Zabel, zu erfahren war, wird die Gladbacher Mannschaft dazu in Bestbesetzung einlaufen. Also mit Marcel Bizon, Peer Radtke, Maxime Junghänel, Marco Sitterz, Florian Hani, Maurice Püchel, Andreas Buscher, Amir Sheikh Hosseini, Christian Schnitzler, Oliver Zabel, Mojtaba Akbari und Simeon Catharina.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort