Lokalsport Die Topteams halten sich nach der Pause schadlos

Fussball-Kreisliga C · Nach der langen Winterpause scheinen die Topteams in den drei Gruppen dort anzuknüpfen, wo sie vor der langen Winterpause aufgehört haben und was ihnen die Spitzenplätze gesichert hatte.

Jeweils alle drei Gruppen-Ersten, abgesehen von der Korschenbroicher Reserve, deren Spiel abgesagt wurde, verließen mit deutlichen Siegen das Feld. Allerdings konnten auch die direkten Verfolger jeweils dreifach punkten. Es bleibt demnach weiter spannend.

So sind in Gruppe 1 die Allstars aus Giesenkirchen nach dem 7:0-Kantersieg in Wickrathberg weiterhin mit drei Punkten in Front vor Wickrathhahns Reserve, die sich mit 4:0 bei Rheindahlen III durchsetzte. Hockstein II verteidigte seinen komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung durch ein 2:0 bei Wickrathberg II gegenüber den Red Stars IV, denen mit 9:0 gegen den SV 08 Rheydt auch der höchste Tagessieg gelang. Deren direkte Verfolger Viktoria Rheydt und Broich-Peel trennten sich 2:2 und verloren somit weiteren Boden.

Trotz der erwähnten Spielabsage bleibt Korschenbroich II Primus der Gruppe 3. Zwar konnte Verfolger Holt III nach dem 2:1 in Bettrath den Abstand auf zwei Punkte verkleinern, hat aber schon zwei Spiele mehr absolviert als der VfB. Dahinter lauern noch der Polizei SV III, der 5:0 gegen Rahser gewann, und die Red Stars II, die mit 5:2 gegen Fortuna III siegten.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort