| 00.00 Uhr

Lokalsport
Die U 19 des FC schießt Straelen ab

Jugendfussball. Mit 5:1 gewinnt der Niederrheinligist. Borussias U 16 siegt ebenfalls. Von André Piel

Die U 19 des 1. FC Mönchengladbach spielt sich in der A-Junioren-Niederrheinliga immer weiter in den Vordergrund. Nach dem 5:1 gegen den SV Straelen mischen die Westender oben mit. Bei einem Sieg im Nachholspiel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen würde der FC sogar mit Spitzenreiter Rot-Weiss Essen gleichziehen. "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben aber sehr viele Chancen liegengelassen", sagte FC-Trainer Benni Weeks. "Gerade im Hinblick auf die Chancenverwertung und das Abwehrverhalten haben wir noch viel Arbeit vor uns." Bereits in der dritten Minute markierte Jan Henri Tophoven das 1:0. Dann wurden aber reihenweise Chancen vergeben. Zudem kam durch einige Schiedsrichter-Entscheidungen ein wenig Hektik auf. Ein Elfmeter wurde wieder zurückgenommen. Bei einem klaren Foul blieb wenig später der Pfiff gänzlich aus. "Wir haben uns dann in der Pause vorgenommen, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen", sagte Weeks. "Das hat dann auch ganz gut funktioniert." Berkan Gürsoy (51.) und erneut Tophoven (65.) sorgten für die Vorentscheidung. Die weiteren Treffer erzielten Nico Moors (70.) und Amir Hassan (80.). Kurz vor dem Spielende traf Straelen zum Endstand.

Die U 16 der Borussen bleibt in der B-Junioren-Niederrheinliga oben dran. Beim 4:3 gegen ETB Schwarz-Weiß Essen mussten die Gladbacher aber Schwerstarbeit leisten. Schon nach zwei Minuten gingen die Gäste in Führung. Amir Houssein Ahmadi glich in der 16. Minute aus. Noch vor der Halbzeitpause sorgten Ismail Harnafi (25.) und Luiz Skraback (29.) für eine beruhigende 3:1-Führung. Essen ließ sich aber nicht abschütteln und schaffte den Ausgleich. In der 74. Minute markierte Denzel Tawiah den Siegtreffer für die Borussen.

Die U 17 des 1. FC Mönchengladbach war gegen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen beim 1:4 chancenlos. Den einzigen Treffer für die Westender erzielte Mats Schleszies, der in der 33. Minute zum 1:2 traf.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Die U 19 des FC schießt Straelen ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.