| 00.00 Uhr

Lokalsport
Die U15 will die Serie im Derby fortsetzen

Jugendfussball. Nach der Länderspielpause geht es für die U19 der Borussen mit dem Spiel beim MSV Duisburg weiter. Mit einem Sieg bei den Meiderichern will der Fohlennachwuchs den Anschluss an das Führungsquartett in der A-Junioren-Bundesliga schaffen. Dabei setzt Trainer Thomas Flath ganz auf die Auswärtsstärke seiner Mannschaft. Vier Siege und ein Remis stehen auf fremden Plätzen zu Buche. Die Pause nutzten die Borussen zu einem Testspiel gegen NEC Nijmegen. Mit 5:1 setzten sich die Gladbacher klar gegen die Niederländer durch. "Das war gegen ein Team mit deutlich älteren Spielern, als wir sie haben, eine außergewöhnliche, gute Leistung", sagte Trainer Thomas Flath. Tilmann Jahn war mit zwei Treffern erfolgreichster Borusse.

Die U15 der Borussen ist in der C-Junioren-Regionalliga seit fünf Spieltagen ohne Niederlage. Die Erfolgsserie mit vier Siegen und einem Remis wird mit Rang vier und dem Kontakt zur Spitzengruppe belohnt. Mit weiteren Siegen könnte der VfL auch die Tabellenspitze ins Visier nehmen. Im Rhein-Derby beim 1. FC Köln brennen die Gladbacher auf einen Sieg. Dies umso mehr, weil ihnen im bisherigen Saisonverlauf noch kein Auswärtssieg gelungen ist. Lediglich zwei Punkte stehen in der Auswärtsbilanz zu Buche. Dafür sind die Gastgeber auf eigenem Platz mit bereits zwei Niederlagen nicht so sattelfest. Mit dem Spiel seines Teams war VfL-Trainer Mirko Sandmüller nach dem 2:0 gegen den MSV Duisburg sehr zufrieden. "Sie haben eine stabile Leistung abgeliefert und defensiv nichts zugelassen." Wenn die Offensive diesmal ihre Chancen klarer zu Ende spielt, sollte ein Sieg in Köln möglich sein.

Der 1. FC Mönchengladbach liegt in der C-Junioren-Niederrheinliga in Lauerstellung. Lediglich zwei Punkte Rückstand hat die U15 auf Tabellenführer SC Kapellen-Erft. Jetzt wollen die Westender, die noch immer ohne Niederlage sind, bei Germania Ratingen den fünften Saisonsieg einfahren und damit den Druck auf Kapellen aufrechterhalten.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Die U15 will die Serie im Derby fortsetzen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.