Lokalsport Die Waater freuen sich über den Siege von Delia Heyers

Reiten · Julia Hill vom RC Heidesberg hat mit Danbury beim Hallen-Dressurturnier des Reitervereins St. Johannes Waat auf dem Pferdehof Schnitzler in Waat Platz drei in der Intermediaire I-Kür, einer hohen Zwei-Sterne-S-Prüfung, geholt. Die 39-Jährige, die seit dem vierten Lebensjahr dem Pferdesport verbunden ist, qualifizierte sich mit ihrem 13-jährigen Hannoveraner in der Prix St. Georges, einer Ein-Sterne-S-Dressurprüfung, für die Abend-Kür. "Beides bin ich jetzt zum ersten Mal geritten", sagte Hill. Ihren ersten und letzten S-Sieg errang sie mit 18 Jahren. "Ich bin sehr glücklich, dass ich mich jetzt so gut platziert habe", sagte Hill.

Sie reitet Danbury seit fünf Jahren. Das Pferd ist im Besitz der Familie, anfangs wurde es von einer Fremdreiterin geritten. "Danbury und ich sind jetzt zu einer Einheit zusammengewachsen. Ob mit uns beiden in naher Zukunft noch mehr gelingt, müssen wir abwarten", sagte Hill. Die Kür ritt sie unter poppigen Musikklängen von James Blunt. "Es gab Abstimmungsschwierigkeiten mit der Musik. Das bekomme ich noch in den Griff." Sie bekam in der Gesamtwertung 41,620 Prozentpunkte.

Den Sieg sowohl im St. Georges als auch in der Kür holte die Krefelderin Annabel Frenzen souverän mit Loxley's Lovely vor dem ehemaligen Mönchengladbacher Kreismeister Christian Reisch (Neuss-Grefrather RC) mit Don Fritzgeraldo mit 41,800. "Ich bin mit dem dritten Platz mehr als zufrieden wie auch meine Ausbilder Michael Faßbender und Anke Unger", sagte die Heilpraktikerin. Der letztjährigen Gladbacher Vize-Kreismeisterin fehlten nur 0,180 Prozentpunkte zum zweiten Platz.

Die Freude der Waater war groß: Delia Heyers aus den Reihen des Ausrichters holte in der L**-Dressur den Sieg auf Lotta H mit 660,50 Wertungspunkten. Sabrina Pontzen (RC St. Georg Günhoven) verbuchte mit Dio Dono den Sieg in der ersten Abteilung der L*-Dressur mit der Wertnote 6,9.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort