Lokalsport Die zweite Reihe nutzt die Chance, sich zu zeigen

Fussball · Jüchen hat in den beiden letzten Spielen vier Punkte eingefahren. Offensichtlich ist der Aufsteiger, nachdem der Neuling zu Saisonbeginn tüchtig Lehrgeld bezahlen musste, in der Landesliga angekommen. Zudem dürften allmählich Urlauber und gesperrte Spieler zurückkehren. Die personelle Notlage hatte aber eine positive Wirkung: Akteure aus dem zweiten Glied machten deutlich, dass mit ihnen zu rechnen ist.

"Es hat sich glücklicherweise keine Katastrophe ergeben. Wir stehen augenblicklich ganz gut da. Allerdings müssen wir in jedem Spiel alles geben. Das macht die Mannschaft und wird dafür belohnt", sagt Trainer "Dicki" Otten. Der erfahrene Trainer lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, sondern fährt eine klare Linie, vermittelt positives Denken und bleibt Realist.

"Wir fahren sicherlich nicht nach Rellinghausen, um die Punkte dort abzugeben. Aber wir haben es dort mit einem Geheimfavoriten der Liga zu tun. Es wäre schön, wenn wir dort etwas mitnehmen könnten", sagt Otten.

Personell hat Otten wieder mehr Möglichkeiten, nachdem die Sperre von Andreas Fuchs abgelaufen ist. Nach ihren Verletzungen stehen auch Alexander Wirtz und Frederic Otten wieder zur Verfügung. "Mal sehen, wie es im Training läuft. Ich bin froh, dass ich mich auf alle Spieler verlassen kann, sobald sie auf dem Platz stehen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort