| 00.00 Uhr

Lokalsport
DM-Rückkehrer Thomas Lönes wird Vize-Meister

Leichtathletik. Thomas Lönes vom LAZ Mönchengladbach/Turnerschaft Neuwerk hat bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Paderborn überzeugt. Nach vielen Jahren startete er wieder bei einer DM. In Paderborn holte der Student der Hochschule Niederrhein in seiner Paradedisziplin 800 Meter die Vizemeisterschaft über 800 Meter in 1:55,43 Minuten. "Das ist die zweitschnellste Zeit meiner Karriere", sagte er. Nach einer schnellen Startkurve nahm er Position drei ein. Immer hielt er engen Kontakt zum Führenden.

Nach forschen ersten 200 Metern wurde das Tempo ein wenig verschleppt. Auf den letzten 200 Metern verschärfte sich in der Spitzengruppe das Tempo wieder - mit Lönes dabei. Auf der Zielgeraden lieferte sich der Gladbacher mit dem späteren Sieger Mathias Jarck (Hamburg) sowie Felix Bromann (Hannover) ein spannendes Duell um die Plätze. Am Ende hatte er 19 Hundertstelsekunden Rückstand auf dem Silberrang und 29 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Rang drei.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DM-Rückkehrer Thomas Lönes wird Vize-Meister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.