Lokalsport DM: U 14 des TuS Wickrath belegt den fünften Rang

Faustball · Die männliche U 14 des TuS Wickrath hat ihr bislang bestes Ergebnis bei Deutschen Meisterschaften erzielt. Bei den nationalen Titelkämpfen in der Halle belegte der Gladbacher Faustball-Nachwuchs in Waldkirchen den fünften Platz. Nach einer noch etwas durchwachsenen Vorrundenphase, in der Wickrath den dritten Rang seiner Gruppe erreichte, verlor es das Qualifikationsspiel zum Halbfinale gegen den Ahlhorner SV. Statt einer Revanche für das verloren gegangene Finale der Norddeutschen Meisterschaften gab es ein 0:2. Dafür gelang im Spiel um Platz fünf ein souveräner 2:0-Erfolg gegen den Gastgeber SG Waldkirchen.

Diese Partie war zugleich das letzte U 14-Spiel für Florian Kummer und Julian Wermter, die gemeinsam mit Trainer Alex Kummer in Wickraths U 16 hochrücken.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort