| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ein guter Abschluss für die B-Jugend des TVK

Jugendhandball. Die Nachwuchshandballer des TV Korschenbroich haben mit dem 30:27 bei ART Düsseldorf B2 ihren Platz im oberen Drittel der Oberliga bestätigt. Gegen die weitestgehend mit dem jüngeren Jahrgang spielende B2 des ART kam die B1 des TVK nur schwer ins Spiel. Bis zur 18. Minute konnte sich der ART sogar auf 16:10 absetzten. Doch nach einer Auszeit stellte sich der TVK deutlich besser auf die Gegner ein und konnte das Spiel bis zur Pause auf 18:16 drehen. Eine durchschnittliche zweite Halbzeit reichte am Ende. "Es war der positive Abschluss einer sehr erfreulichen Hinrunde", sagte Trainer Wilfried Aretz.

In der C-Jugend-Oberliga konnte der ATV Biesel als Vorletzter gegen Tabellenführer ART Düsseldorf nicht viel ausrichten. Biesel unterlag 25:46 (11:22). In den ersten 20 Minuten bot die Mannschaft dabei eine ansprechende Leistung, kam aufgrund einer hohen Laufbereitschaft immer wieder selbst zum Torerfolg. Doch kurz vor der Pause sorgten die Düsseldorfer mit acht Toren in Folge für die frühe Entscheidung. Der ATV hielt mit und den Rückstand relativ konstant bei etwa zehn Toren. Als sich jedoch zunehmend Fehler, vor allem im Defensivverhalten, einschlichen, bauten die Gäste ihre Führung aus.

Die weibliche C-Jugend des ATV Biesel musste sich 11:23 beim TSV Kaldenkirchen geschlagen geben. Kurz nach dem Wechsel verkürzte Biesel zwar auf 7:9, geriet in der Folge aber durch zehn Tore des TSV in Serie deutlich ins Hintertreffen. Der ATV bleibt damit auf dem achten Platz stecken.

Die weibliche C-Jugend des TV Korschenbroich erspielte sich mit dem 21:21 beim Neusser HV in der Verbandsliga ihren fünften Punkt. Der TVK nutzte in der Schlussphase seine Chance, die Führung auf drei Tore auszubauen nicht. Stattdessen kamen die Gastgeber noch zum Ausgleich. "Uns fehlt die Konstanz. Wenn wir das in den Griff bekommen, sind wir in keinem Spiel der Rückrunde chancenlos", so ein zufriedener Trainer Volker Vieten.

(wiwo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ein guter Abschluss für die B-Jugend des TVK


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.