| 00.00 Uhr

Kommentar
Ein Triumph des gesamten Teams

Der Gladbacher HTC ist Deutscher Meister. Der Klub kennt das Gefühl, große Titel zu holen. In der Halle und im Feld gab es zig Deutscher Meistertitel, Pokalsiege und sogar einen internationalen Titel. Aber alles im Hockey. Nun ist das Tennis-Team des GHTC, angeführt von Deutschlands bestem Einzelspieler Philipp Kohlschreiber, Meister. Es gab schon Tennis-Titel, bei den Herren 30, sogar einen Europapokal-Sieg, doch ist das hier jetzt eine neue Dimension.

Natürlich hat der GHTC sich den Triumph mit starken Spieler von "außen" auch erkauft. Anders geht Erfolg heutzutage nicht mehr. Doch setzt er gleichwohl auf eigene Talente. Dass der Titel ohne den verletzten Kohlschreiber klar gemacht wurde, zeigt: Es ist ein Triumph des gesamten Teams. Eines Teams mit der richtigen Chemie und dem nötigen Willen.

Der GHTC ist seiner Mit-Favoritenrolle imposant gerecht geworden. Er hat die große Chance genutzt. Dem Klub tut das gut, und auch der Stadt, die sich als Sportstadt fühlt. Deutsche Meister kann man nicht genug haben. Egal in welcher Sportart.

Karsten Kellermann

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Ein Triumph des gesamten Teams


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.