Lokalsport Enrico Wirtz wechselt zum FC Wegberg-Beeck

Fussball · Training, Meisterschaftsspiele, Verhandlungen mit Spielern. Die Verantwortlichen beim Landesligisten 1. FC Mönchengladbach können sich augenblicklich nicht über Arbeit beklagen. Dabei müssen die Gespräche mit den Spielern im Hinblick auf die nächste Saison zweigleisig geführt werden. Möglich ist nämlich, dass der FC weiter in der Landesliga oder aber in der Oberliga spielt. "Egal wie das am Saisonende aussieht, sprechen wir zunächst mit den Spielern aus dem Kader, dann mit den Akteuren aus der Reserve und parallel auch mit unseren A-Junioren. Erst dann nehmen wir Kontakt zu externen Spielern auf, wenn das nötig sein sollte", sagt FC-Trainer Stephan Houben.

Mit Torwart Johannes Kultscher und Stürmer Johannes Dörfler haben bereits zwei Junioren zugesagt. Aus der Reserve werden Pascal Schellhammer und Malte Renner befördert, die den Kader von Stephan Houben verstärken werden. Mit Enrico Zentzsch von Grün-Weiß Holt ist man sich schnell einig geworden. Der Torjäger war zwar zuletzt verletzt, dürfte aber bis zur kommenden Saison wieder fit sein.

Inzwischen steht fest, dass Enrico Wirtz den Verein verlassen wird. Er hat ein Probetraining beim Regionallisten Sportfreunde Siegen absolviert, nun aber plötzlich einen Vertrag beim Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck unterschrieben. Das wurde eher zufällig bekannt, Gespräche mit den FC hat der Offensivspieler nicht geführt, erst am Donnerstagabend informierte er den Klub. Wenn man die Gepflogenheiten beim FC kennt, ist es durchaus denkbar, dass Wirtz nun bei den weiteren Spielen keine Berücksichtigung finden wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort