Lokalsport ErsatzgeschwächteGHTC-Herren-30 verlieren in Borbeck

Tennis · Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft haben die Herren 30 des Gladbacher HTC ihr Regionalligaspiel beim Borbecker TC 2:7 verloren. "In dieser Besetzung war leider nicht mehr drin", sagte Gladbachs Nummer drei Raphael Özelli, der ebenso wie Daniel Puttkammer (Position fünf) und Lars Zimmermann (Position sechs) nicht hatte auflaufen können. So war ein Einzelerfolg durch Christian Pauwels zu wenig, um zumindest noch eine Minimalchance in den Doppeln zu haben. Diese wurden letztlich gar nicht mehr ausgespielt.

Ebenfalls nach den Einzeln bereits entschieden war die Niederrheinliga-Partie der Gladbacher Herren 40, die dem TK Oberhausen beim 8:1 keine Chance ließen und somit nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen sind. Eine makellose Bilanz - nach schon drei Spielen - haben ebenfalls noch die Herren 55 des Korschenbroicher TC, die bei Schwarz-Weiß Essen bereits nach den Einzeln uneinholbar vorne lagen und letztlich 8:1 siegten.

Erste Rückschläge musste hingegen die Damenmannschaft des GHTC hinnehmen. In der offenen Klasse unterlag sie beim Solinger TC 4:5, wobei die Entscheidung nach einer ausgeglichenen Einzel-Bilanz in den Doppeln fiel. Dort war ein Sieg durch Lizette Blankers und Chanel Janssen zu wenig.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort