| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erster Saisonsieg für die C1 des TVK

Jugendhandball. Eine Leistungssteigerung nach der Pause bringt den Erfolg.

In der Oberliga hat die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich gegen die SG Überruhr mit 37:33 gewonnen. Der TVK-Nachwuchs zeigte eine geschlossene und entschlossene Mannschaftsleistung, in der hauptsächlich der Angriff überzeugte. "Wir sind stolz auf die Jungs", sagte Trainer Willi Aretz.

Die weibliche B-Jugend des TVK verlor ihr Heimspiel gegen St.Tönis 14:26. Trainer Daniel Bergfeld war unzufrieden: "Die heutige Leistung war schwach. Am Ende haben wir die Köpfe hängen lassen und unnötige Tore kassiert." Die weibliche B-Jugend des ATV Biesel siegte gegen den Haaner TV 28:20. Die männliche B des ATV verlor gegen den TV Lobberich 23:36.

Die Korschenbroicher C1-Jungen haben ihren ersten Sieg in dieser Saison geschafft. Gegen den TV Borken gab es aufgrund einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit einen 31:26-Heimsieg. Bis zur Pause liefen die Jungs immer einem Rückstand hinterher, doch dann holten sie Tor um Tor auf, erspielten sich eine Führung und bauten diese sogar noch aus. "Eine sehenswerte Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit", sagte Trainerin Kloeters.

In der Verbandsliga bleibt die männliche B-Jugend des TVK weiterhin ohne Punktverlust. Beim Rheydter TV gelang den Jungs ein ungefährdeter 25:16-Erfolg. Trainer Udo Bleckat war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. "Die Jungs haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr gut ins Spiel gefunden und konzentriert den Vorsprung weiter ausgebaut."

Ebenfalls erfolgreich war die weibliche C des TVK. Nur beim 0:1 gerieten die Korschenbroicherinnen einmalig in Rückstand. Ab dann bestimmten nur sie das Spielgeschehen und gewannen mit 20:9. "Eine überzeugende Mannschaftsleistung von Anfang bis Ende" sagte Trainer Carsten Hirschfelder. Der Ligakonkurrent aus Biesel hat die Partie gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus 14:18 verloren.

(ink)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erster Saisonsieg für die C1 des TVK


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.