Lokalsport Es passt nicht in der Offensive

Fussball-Landesliga · Odenkirchen 05/07 kann sich vorn nicht durchsetzen und verliert 0:2 in Repelen.

Lange Zeit sah es nicht danach aus, als könnte eine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Zu gut standen die Abwehrreihen von Repelen und Odenkirchen. Doch unmittelbar nach der Pause deckten die Gastgeber zweimal Schwächen in der Defensive der Gäste auf und kamen dadurch zu einem nicht unverdienten 2:0-Erfolg. Das war dann die fünfte Saisonniederlage für 05/07. Der Relegationsplatz muss als ernstes Warnzeichen gesehen werden.

Dabei hatte es bis zur Pause noch recht gut für die Gäste ausgesehen. Auf beiden Seiten bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen. Weder Repelen noch Odenkirchen konnten sich entscheidend durchsetzen. Torwart Kevin Afari hatte wie sein Kollege gegenüber zunächst einen sehr geruhsamen Nachmittag. Odenkirchens Sportlicher Leiter Mathias Komor war zur Pause mit dem 0:0-Zwischenstand recht zufrieden. "Es wird viel im Mittelfeld gespielt, nach vorne tut sich sehr wenig. Ich wäre schon zufrieden, wenn das Spiel so ausgeht", sagte Komor.

Zunächst sah es sogar so aus, dass es noch besser für die Gäste ausgehen könnte. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Rijad Tafilovic frei vor dem Repelner Tor angespielt, brachte aber den Ball nicht über die Linie. "Wenn zwei Mannschaften auf Augenhöhe spielen, dann ist das erste Tor schon psychologisch sehr wichtig. Das hätte uns sicher geholfen", sagte Odenkirchens Trainer Kemal Kuc.

Den psychologisch wichtigen Treffer erzielten dann kurz darauf die Gastgeber. Geschickt wurde der Ball in die Schnittstelle der Gäste-Abwehr gespielt und der schnelle Yassin Ait Dada tauchte frei vor Kevin Afari auf, der beim 1:0 für Repelen keine Abwehrchance hatte. Nur sechs Minuten später waren die Gäste wieder zu weit aufgerückt. Diesmal war Naser Ameti viel zu schnell, so dass Kevin Afari auch das 2:0 der Platzherren nicht verhindern konnte.

Odenkirchen bemühte sich zwar, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, aber dafür waren die Angriffsbemühungen viel zu unentschlossen und die Abwehr der Gastgeber viel zu aufmerksam. "Uns fehlt im Angriff einfach die Durchschlagskraft. Wir brauchen mal ein Erfolgserlebnis, um uns in der Offensive wieder besser durchzusetzen", sagte Mathias Komor.

Ob das bereits am Mittwoch gegen Sonsbeck (Anstoß 19.30 Uhr) gelingen wird, ist ein Wunsch, der aber mit Mut und Entschlossenheit auf dem Platz realisiert werden muss.

Odenkirchen: Afari - Korkmaz (85., Hamidovic), S. Moseler, Kuhlen, Sommer - Sosa (62., Özdemir), Tafilovic - Salgin, Hansen, P. Moseler - Berberoglu. Tore: 1:0 Dada (52.), 2:0 Ameti (62.). Zuschauer: 100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort