Lokalsport Es war der Tag der Außenseiter an der Niersbrücke

Trabennen · Der Renntag an der Niersbrücke war der Tag der außenseiter und der entsprechend hohen Wett-Quoten. Denn Es gab ein großes Favoritensterben. Gleich im Eröffnungsrennen eröffnete Henri Joseph Pools mit Vrytzen.

Jens Holger Schwarma überraschte mit Babe im dritten Rennen. Der dreijährige Favorit Vampeier (Victor Gentz) lag bis eingangs der Schlussgeraden noch neben dem Piloten, hatte dann jedoch ausgespielt. Im vierten Rennen behielt Gerd Steinhaus mit Prophet zeitgleich vor Gallanatics die Oberhand.

Dagegen gab es gegen den bei sieben Starts in 2015 sechsmal siegreichen Soccer keine Opposition. Victor Gentz (sechstes Rennen) siegte mit ihm. Einziger Doppelsieger war Tim Schwarma, zunächst mit Sir Venture im siebten Rennen) und dann mit Fürstin Melba im zehnten Rennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort