Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Es wird eine "schwierige Kiste" für den FSC Mönchengladbach

Frauenfussball · Der nächste "dicke Brocken" wartet auf den FSC Mönchengladbach in der Landesliga. Gleich zu Beginn der Saison empfängt der FSC die zwei Topteams. "Das finde ich gar nicht so schlecht, dann haben wir das hinter uns", sagt FSC-Trainer Wolfgang Wassenberg. Die Spielvereinigung Steele ist der Favorit für den Aufstieg, nachdem sie diesen im vergangenen Jahr knapp verpasst hatte. Die Essenerinnen haben einen ganzen Tross von ehemaligen Bundesligaspielerinnen verpflichtet und damit einen noch stärkeren Kader als im letzten Jahr. Vergangenen Sonntag haben sie sich bereits warm geschossen, 8:0 ging die Partie gegen Neuss-Weissenberg aus. Mit dabei ist am Sonntag (13 Uhr) auch Top-Torjägerin Beriwan Welter, die in 14 Spielen 20 Tore schoss. "Das wird eine ganz schwierige Kiste für uns. Wir können nur hoffen, dass wir mit dem besten Kader auflaufen können. Ich sehe nur eine kleine Chance, einen Punkt hier zu halten, dafür spricht, dass wir auf Rasen spielen", sagt Wassenberg. Torfrau Sabine Müller, eine Führungskraft für die Mannschaft, wird für die nötige Abwehrleistung wieder dabei sein.

Für den 1. FC Mönchengladbach gibt es am Sonntag (17 Uhr) ein Wiedersehen mit dem Konkurrenten und Nachbarn TSV Kaldenkirchen. Vor zwei Jahren stritten sich beide Vereine um den Aufstieg, der 1. FC machte damals das Rennen, in diesem Jahr spielen beide Vereine gemeinsam in der Niederrheinliga. "Die Chancen stehen 50:50, ich glaube, das wird ein offener Schlagabtausch. Kaldenkirchen ist schwer zu bespielen, sie sind sehr engagiert und eine eingespielte Mannschaft", sagt Trainer Marcel Leicher. Die kurze Fahrt nach Kaldenkirchen kann Stammspielerin Christina Franken nicht antreten, verletzungsbedingt fällt sie für das Spiel aus.

Für Borussias Zweitvertretung geht es am Sonntag (13.30 Uhr) ebenfalls zu einem Konkurrenten, den man aus dem Abstiegskampf im vergangenen Jahr gut kennt. Die Warendorfer Sportunion erwischte einen guten Saisonstart mit zwei Siegen.

Für Trainer Bart Denissen wird es ein Duell auf Augenhöhe sein. "Sie sind ein sehr erfahrener Gegner und ein Konkurrent für uns in der Tabelle. Wenn wir konsequenter im Abschluss werden, haben wir eine gute Chance drei Punkte mitzunehmen", sagt Denissen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort